Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Wochenspiegel > Mansfelder Land > Briefe an den Osterhasen >
Jacqueline Franke Jacqueline Franke
aktualisiert am 02.03.2016 um 16:12:32

Briefe an den Osterhasen

Lea, Frieda, Charlotte und Timur (v.l.n.r.) haben ihre Wünsche an den Osterhasen persönlich in den Osterhasenbriefkasten eingeworfen. Und damit er ihnen auch antworten kann, haben sie (mit Mamas und Papas Hilfe) ihre Adressen auch ja nicht vergessen. Lea, Frieda, Charlotte und Timur (v.l.n.r.) haben ihre Wünsche an den Osterhasen persönlich in den Osterhasenbriefkasten eingeworfen. Und damit er ihnen auch antworten kann, haben sie (mit Mamas und Papas Hilfe) ihre Adressen auch ja nicht vergessen.
Foto: J. Franke
An den Osterhasen, Siedlungsstraße 2, 06295 Osterhausen
Osterhausen (jf). Das ist die Adresse vom Osterhasen. Der grüne Briefkasten hängt an der Kita „Gänseblümchen“ in Osterhausen. Hier können alle Kinder ihre Wünsche, die sie an das Langohr haben, hinschicken und bekommen garantiert auch eine Antwort. Die fleißigen Helfer, die Meister Lampe beim Beantworten unterstützen, kommen aus dem ganzen Ort, erzählt Kita-Leiterin Christa Linz. Denn wer in Osterhausen wohnt, kommt um den Osterhasen nicht umhin...
Vor drei Jahren öffnete das Osterpostamt das erste Mal. Inzwischen hat sich die Adresse rumgesprochen, nicht nur in Deutschland, son­­­dern weltweit. In diesen Tagen ist Post sogar schon aus Sri Lanka oder Spanien eingetroffen. Derzeit landen etwa 20 Briefe pro Tag im Osterhasenbriefkasten. „Der erste Gruß kam allerdings schon vor Weihnachten. Da hat ein Kind dem Osterhasen ein schönes Weihnachtsfest ge­­­wünscht“, erzählt Christa Linz schmunzelnd. Die Wunschpost zu be­­­wältigen sei zwar anstrengend, aber mache Spaß. Insgesamt rechnet sie mit 2000 bis 3000 Briefen an den Osterhasen, die in diesem Jahr hier an­­­kommen. Damit auch jeder beantwortet werden kann, hat die Deutsche Post wieder Briefmarken gesponsort.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Am 31. Juli vor 40 Jahren lief Waldemar Cierpinski zu seinem 1. Marathon-Olympiasieg Am 31. Juli vor 40 Jahren lief Waldemar Cierpinski zu seinem 1. Marathon-Olympiasieg Halle (sc). „Nur" einen Olympiasieg zu erringen, genügt der nach immer neuen Spitzenleistung strebenden Sportwelt heutzutage fast nicht mehr. Es...
Anzeige
Trauerportal
Richtfest am ehemaligen Rittergut Gerbstedt Richtfest am ehemaligen Rittergut Gerbstedt Für 3,6 Millionen Euro wird am ehemaligen Rittergut Gerbstedt gebaut. ... Kreissportbund MSH und Spielmobil bereiten Flüchtlingskindern einen unvergesslichen Ferientag: Kreissportbund MSH und Spielmobil bereiten Flüchtlingskindern einen unvergesslichen Ferientag: MSH (red). Sechs Wochen Sommerferien können gaaaanz schön lang werden. Besonders dann, wenn man nicht in den Urlaub fährt und sich auch sonst...
Anzeige
Rectangel