Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Wochenspiegel > Quedlinburg > Modellbauausstellung in Thale >
Jens Dammann Jens Dammann
aktualisiert am 17.02.2016 um 15:41:26

Modellbauausstellung in Thale

Fünfte Harzer Modellbahn- und Modellbauschau im Thalenser Klubhaus

Die Gastgeber freuten sich über 3.100 Besucher am Wochenende.

Thale (dam). „Ich hätte nie gedacht, dass Spielzeug am Samstagmorgen so viele Leute hier her locken kann", meinte eine verdutzte Einlassmitarbeiterin, als sie kurz vor der Veranstaltungseröffnung mit der Geldschatulle unterm Arm ihr Kassenhäuschen im Vorraum des Thalenser Klubhauses betrat.

Spielzeug? O.k., mancher mag das villeicht so sehen, aber Modellbau ist natürlich viel mehr. Das betonte auch Ehrengast Landrat Martin Skiebe in seiner kurzen Begrüßungsansprache, als er anerkennend meinte: „Für mich ist das, was die Modellbauer hier präsentieren, schon so etwas wie ausgefeilte Ingenieurskunst und dafür gilt ihnen mein großter Respekt!"

Dem war wohl nicht viel mehr hinzu zu fügen, denn die Ausstellung sprach für sich. Im Handumdrehen füllte sich dann auch der Saal des Klubhauses und die Modellbauer ließen ihre kleinen technischen Kunstwerke sehr zur Freude der Besucher kreisen. Während im Saal-Bereich die etwas größere Modellbahnen ihre Runden zogen, sich in einer anderen Ecke ein Zeppelin in die Luft erhob oder im Wasserbecken Schiffs- und Bootsmodelle ihre Kreise drehten, waren im Foyer und auf dem Balkon die kleineren Modellbahnen zu bestaunen.

Wie der Vereinsvorsitzende Frank Schubert am Sonntag feststellte, war es eine rundum gelungene Veranstaltung, zu der etwa 3.100 Besucher be­­grüßt werden konnten.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Deutsche Meisterschaft der Floristen: Sachsen-Anhalt unter den Top Ten Deutsche Meisterschaft der Floristen: Sachsen-Anhalt unter den Top Ten Berlin/Jütrichau (red). Der neue Deutsche Meister der Floristen 2016 steht fest: Stephan Triebe (27) aus Hamburg holt den Titel. Nach zwei fesselnden...
Anzeige
Trauerportal
FOTOGALERIE: Deutsche Meisterschaft der Floristen 2016 25 Jahre Wiederaufnahme des Zugverkehrs zum Brocken 25 Jahre Wiederaufnahme des Zugverkehrs zum Brocken Landkreis (WS).  Unter dem Jubel zehntausender Einheimischer, Touristen sowie Eisenbahnfreunde wurde am 15. September 1991 der Zugverkehr zum Brocken...
Anzeige
Trauerportal