Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Wochenspiegel > Sangerhausen > Schwendaer Karnevalisten laden ein >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 13.01.2016 um 15:40:56

Schwendaer Karnevalisten laden ein

Auch die Mädchen der Kinderprinzengarde sind wieder dabei. Auch die Mädchen der Kinderprinzengarde sind wieder dabei.
Foto: Steffi Rohland
Schwenda (sro). Mit Erfolg haben sich die Karnevalisten des Schwendaer Karnevalsclubs 1967 gemeinsam mit dem Bennunger BKC zur Saisoneröffnung am 11.11.2015 den Schlüssel in Roßla erobert. Nach fleißigen Proben geht es nun in die heiße Veranstaltungsphase: Am Samstag, 23.01.2016 ist im Vereinshaus „Haus des Gastes“ ab 16 Uhr der Kinderfasching geplant. Schon um 15 Uhr wird das Kinderprinzenpaar abgeholt. Die kleinen Karnevalfans erwartet an diesem Nachmittag Kinderdisco mit Spiel und Spaß. Gleich im Anschluss daran kommen auch die Erwachsenen beim Tanzabend mit DJ Marc auf ihre Kosten. Am 24. Januar findet am gleichen Ort ab 15 Uhr der Rentnerfasching statt. Am 29. Januar und am 5. Februar haben die Weiber das närrische Zepter in der Hand. Ab 20.11 Uhr wird dann jeweils zur Weiberfastnacht eingeladen. Am 30. Januar und am 6. Februar laden die Schwendaer ab 19.33 Uhr zu den Prunksitzungen ein. 


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Lehrgrabung auf der Pfalz Tilleda Lehrgrabung auf der Pfalz Tilleda Tilleda (sro). Am Dienstag, 30. August, wird um 19 Uhr im  Kirschcafé des Landschafts- und Streuobstpflegevereins...
Anzeige
Rectangel
Schiff ahoi - Der Kapitän sagt erstmal Tschüss ... Schiff ahoi - Der Kapitän sagt erstmal Tschüss ... Hettstedt (red). Oh Gott, oh Gott, die Hafenbar schließt, der Kapitän sagt Tschüss, am Samstag, 3. September, in der Zeit von 20 bis 5 Uhr,... Tempus saltus auf Schloss Wallhausen Tempus saltus auf Schloss Wallhausen Wallhausen (red). Schloss Wallhausen lädt am 27. August zu zwei Veranstaltungen ein: Die beliebte Theatergruppe „Tempus Saltus“...
Anzeige
Rectangel