Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv
Wochenspiegel > Weißenfels > Zeugenaufruf und Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 29. Februar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 29.02.2016 um 16:20:46

Zeugenaufruf und Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 29. Februar 2016


Foto: Phantombild
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Zeugenaufruf „Enkeltrick“
Naumburg, Bad Kösen - Am 22.1.16 erhielt eine 91 Jahre alte Frau einen Anruf von einer Person, die sich als ihr Neffe ausgab. Der Gesprächspartner gab an, in Leipzig zu sein und fragte nach Geld für einen Autokauf. Nachdem die Geschädigte die Geldzusage machte, wollte der Neffe zum Kaffee vorbeikommen und Kuchen mitbringen. Dieses Treffen sagte er dann telefonisch aus zeitlichen Gründen ab und teilte mit, dass sein Kollege namens „Schröder“ vorbeikäme, um das Geld abzuholen. Auf Aufforderung begab sich die Seniorin vor das Wohnhaus in der August-Bebel-Straße und händigte einen Betrag von mehreren tausend Euro dem geschickten „Kollegen“ aus. Der Mann verließ den Tatort zu Fuß in Richtung Käthe-Kruse-Straße. Die Kontaktperson war ca. 60 bis 65 Jahre alt, etwa 165 bis 170 cm groß und von korpulenter Gestalt. Er trug einen hellen Anorak, darunter eine braune Lederweste, eine Schildmütze und sprach mit hiesigem Dialekt.                                              
Hinweise erbittet das Revierkommissariat Naumburg telefonisch unter 03445/2450. 

Windunfall
Finneland, Saubach - Auf der B 176 ereignete sich heute Früh ein Unfall mit Wildbeteiligung zwischen Bad Bibra und Saubach. Ca. 1 km hinter der Ortslage Bad Bibra wechselte ein Reh über die Fahrbahn und es kam zur Kollision mit einem Bus. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Fahrzeug einstand Sachschaden.

Transporter im Straßengraben
Wetterzeube, Schkauditz - Einem Mercedes Sprinter kam heute in Richtung Zeitz auf der L 193 kurz nach der dem Ortsausgang Schkauditz ein Fahrzeug entgegen, dem er etwas ausweichen musste. Daraufhin geriet der Transporter infolge der Winterglätte ins Schlingern, geriet nach links und über die andere Fahrspur in den Straßengraben. Der Transporter überschlug sich und kam auf der rechten Fahrzeughälfte zum Liegen. Der Fahrer wurde durch den Unfall verletzt. Bei der Fahrzeugbergung kam es gegen 14.15 Uhr auf der Landstraße zu kurzzeitigen Behinderungen.
 
Auffahrunfall
Zeitz - In der Geußnitzer-Straße musste heute Mittag ein PKW Mercedes Benz auf Höhe der  Einmündung zum Platanenweg verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Beteiligte bemerkte dies zu spät und konnte aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ein Auffahren mit einem Renault Kangoo nicht verhindern. Es kam zum Unfall mit Sachschaden. Die ausgelaufene Kühlflüssigkeit wurde durch die Feuerwehr Zeitz gebunden.

Klingelanlage beschädigt
Weißenfels - Heute wurde angezeigt, dass unbekannte Täter übers Wochenende eine Klingelanlage eines Mehrfamilienhauses in der Walter-Schade-Straße in Brand setzten. Die acht Klingeln sind verschmort und nicht mehr funktionstüchtig.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Am 31. Juli vor 40 Jahren lief Waldemar Cierpinski zu seinem 1. Marathon-Olympiasieg Am 31. Juli vor 40 Jahren lief Waldemar Cierpinski zu seinem 1. Marathon-Olympiasieg Halle (sc). „Nur" einen Olympiasieg zu erringen, genügt der nach immer neuen Spitzenleistung strebenden Sportwelt heutzutage fast nicht mehr. Es...
Anzeige
Sag Ja!
Polizei Wittenberg am 28. Juli Polizei Wittenberg am 28. Juli Fahrraddiebstahl ... Testspiel: Hallescher FC trotzte Bundesliga-Absteiger Hannover 96 ein 3:3 ab Testspiel: Hallescher FC trotzte Bundesliga-Absteiger Hannover 96 ein 3:3 ab Halle (sc). Ex-Chefcoach Sven Köhler hat wirklich gut daran getan, sich das Testpiel des halleschen FC gegen den Bundesliga-Absteiger Hannover 96 am...
Anzeige
Trauerportal