Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Teure Fotos - Stationärer Blitzer auf der B2 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 29.03.2019 um 13:25:20

Teure Fotos - Stationärer Blitzer auf der B2

Wichtig ist, dass der Blitzer seine Wirkung zeigt und die Fahrzeuge - im Interesse der Anwohner und Fußgänger - nur mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit die Ortschaft passieren. Wichtig ist, dass der Blitzer seine Wirkung zeigt und die Fahrzeuge - im Interesse der Anwohner und Fußgänger - nur mit der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit die Ortschaft passieren.
Stationärer Blitzer an der B2 in Droßdorf nimmt seine Arbeit auf.

Droßdorf (red).
Am vergangenen Mittwoch ging an der B2 in Droßdorf die erste stationäre Geschwindigkeitsmessanlage des Burgenlandkreises in Betrieb. Die in einer grauschwarzen Säule installierte Anlage vom Typ POLISCAN FM 1 kann die Geschwindigkeit der Fahrzeuge aus beiden Fahrtrichtungen messen. In unmittelbarer Nähe der Anlage befindet sich die stark frequentierte Kreuzung, an der die Bundesstraße 2 die Kreisstraßen in Richtung Rippicha und Ossig tangiert. Hier überqueren unter anderem die Kinder der angrenzenden Kindertageseinrichtung und der Grundschule die Straße. Eine Verkehrszählung in Vorbereitung der Errichtung der stationären Geschwindigkeitsüberwachungsanlage hatte ein erhöhtes Verkehrsaufkommen von 8.500 Fahrzeugen ergeben, wobei der Lkw-Anteil mit 19,3 Prozent besonders hoch lag. Bei Stichproben mit mobilen Blitzern wurde festgestellt, dass die Verkehrsteilnehmer die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit immer wieder überschritten.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Jubiläum wird in dem Ort gefeiert, wo die Spiele einst gestartet sind - in Halle. ...
Anzeige
Trauerportal
Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berlin an Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Berlin an Ausflugstipp: Reiten, Goldwaschen und Postkutsche fahren – Im El Dorado hat der Wilde Westen Hochsaison ...
Anzeige
Kader komplett – Andrew Warren bleibt an Bord Kader komplett – Andrew Warren bleibt an Bord Der SYNTAINICS MBC hat die Kaderplanung für die Saison 2019/20 abgeschlossen und mit der Weiterverpflichtung von Andrew Warren ein letztes, entscheidendes...
Anzeige
Unser Land