Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Dessau-Roßlau > Regionalgericht Anhalt: "Backpfeife" für die Jury >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 21.10.2017 um 13:10:30

Regionalgericht Anhalt: "Backpfeife" für die Jury

Die Köche Kevin Kirste (rechts) und Robert Krause vom NH Hotel Dessau bei der Zubereitung der „Backpfeife“. Foto: Stefan B. Westphal Die Köche Kevin Kirste (rechts) und Robert Krause vom NH Hotel Dessau bei der Zubereitung der „Backpfeife“. Foto: Stefan B. Westphal
Foto: Stefan B. Westphal
Sechs regionale Restaurants verwöhnen die Gaumen der Jury.

Dessau (red). Startschuss für die heiße Phase des Regionalgerichts 2017 des Kochvereins Anhalt-Dessau.
Die Jury um Vereinschef Thomas Wolffgang startet ihre wohlschmeckende Reise im Restaurant des NH-Hotels Dessau. Dort fing sich die Jury eine „Backpfeife“ ein – zumindest geschmacklich. So tauften die Köche ihren Beitrag. Passend, da Rinderbäckchen eine wichtige Rolle im kulinarischen Reigen des Gerichts spielen.  

Insgesamt sind sechs Restaurants in der engeren Wahl. Beworben hatten sich deutlich mehr.
Das diesjährige Motto lautet „Aus Topf und Pfanne“. Bedingung ist die Anwendung der Garmethode Schmoren und einer weiteren Zubereitungsart. Weiterhin muss die Hauptkomponente aus regionaler Erzeugung stammen.

Neben dem Dessauer Hotel sind das Heidehotel Lubast und die Restaurants „Zum Anker“ in Elster, „Zieglers“ in Wörlitz, „Heilmanns“ in Dessau und der Titelverteidiger „Seensucht“ in Bitterfeld in der engeren Auswahl.

Die Prämierung des Regionalgerichts erfolgt am 15. November.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Faszination Oldtimer - alte Liebe rostet nicht Faszination Oldtimer - alte Liebe rostet nicht 22. Auflage der Curbici Veterano auf zwei, drei oder vier Rädern. Hochkarätige Oldtimer machen wieder Station in Zörbig und Dessau. ...
Anzeige
Saalekids
Neues von Halles Lästerschwestern: Abgestempelt! Neues von Halles Lästerschwestern: Abgestempelt! Ordnung sei das halbe Leben - den Spruch haben wir gefühlt schon von unseren Urgroßmüttern gehört und bestimmt auch schon mal selbst an wen...
Anzeige
Dessau: Kleine Spurenleger mit großen Aufgaben in den Ferien Dessau: Kleine Spurenleger mit großen Aufgaben in den Ferien Dessau (ak). In dieser Woche gestalteten Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Friedensschule, der Grundschule Kreuzberge und der...
Anzeige
Trauerportal