Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Mit viel Liebe und Sachkenntnis im Alltag - Schüler stellen sich den Herausforderungen >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 11.02.2020 um 08:57:12

Mit viel Liebe und Sachkenntnis im Alltag - Schüler stellen sich den Herausforderungen

Das junge Team  stellt sich vor der eigentlichen Arbeit noch für ein Foto auf. Dann beginnt der Ernst des Lebens. Das junge Team stellt sich vor der eigentlichen Arbeit noch für ein Foto auf. Dann beginnt der Ernst des Lebens.
Foto: S. Böttinger
Schüler leiten wieder eine Station der Klinik in Weißenfels.

Weißenfels (red).
Schon seit einigen Jahren wird in der Asklepiosklinik Weißenfels diese Form der Ausbildung praktiziert. Gegenwärtig leiten Auszubildende eine gesamte Station. Doch die Patienten brauchen keine Angst zu haben, denn die Azubis sind schon im dritten Ausbildungsjahr und verfügen über ein umfangreiches Fachwissen. Zudem schaut ihnen immer das Fachpersonal der Station auf die Finger.

Seit 1. Februar sind die Patienten der kardiologischen Station 7 des Asklepios Klinik Weißenfels in den Händen der Jugendlichen. Drei Wochen lang übernehmen die Auszubildenden der Gesundheits-/Krankenpflege im Rahmen der Prüfungsvorbereitung die Leitung und den Betrieb der Station 7 (S7-Kardiologie) gemeinsam mit dem Stationsteam. Neben allen pflegerischen Aufgaben am Patienten sind die Jugendlichen dabei auch für die „Backoffice“-Arbeiten wie Dienstpläne, Nachbestellungen, Datenpflege und Anschlussbehandlungen etc. zuständig.

Die Praxis ist der beste Lehrmeister. Den freundlichen Umgang mit den Patienten können die jungen Leute nicht besser lernen. Bis 21. Februar stellen sie noch ihr Können unter Beweis. Anschließend bereiten sich die Mädchen und Jungen auf ihre bevorstehenden Abschlussprüfungen vor.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Der Ort zum Sonntag: Folge 7 - LCV Lauchaer Carnevalsverein Der Ort zum Sonntag: Folge 7 - LCV Lauchaer Carnevalsverein Qualitätsprogramme am laufenden Band in Laucha - Passend zur Karnevalszeit besuchen wir die Veranstaltung des LCV in Laucha/U. ...
Anzeige
Sag Ja!
Kurzmeldungen aus dem Burgenlandkreis KW07/2020 - Teil 2 Kurzmeldungen aus dem Burgenlandkreis KW07/2020 - Teil 2 Kurzmeldungen aus dem Burgenlandkreis ...
Anzeige
Wirtschaft und Börse spielerisch erfolgreich genutzt Wirtschaft und Börse spielerisch erfolgreich genutzt Schüler aus dem Burgenlandkreis nahmen an einem Wettbewerb teil und gewannen ein Treffen mit den Roten Bullen in Leipzig. ...
Anzeige
Sag Ja!