Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Schlosspark eröffnet >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 14.05.2020 um 15:17:34

Schlosspark eröffnet

Der Schlosspark Zeitz hat für seine Gäste wieder geöffnet.
Der Schlosspark Zeitz hat für seine Gäste wieder geöffnet.
Foto: K. Nerling
Zeitz (red). Aufgrund der Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie ist die Öffnung des Schlossparks Zeitz nur mit Auflagen gestattet. Im Detail bedeutet das Folgendes:

- Der Besuch des Parks ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet.
- Mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen, sind einzuhalten, an der Kasse und natürlich im gesamten Gelände.
- Die Hygieneregeln sind einzuhalten. Desinfektionsmittel werden im Eingangsbereich und an den Toiletten zur Verfügung gestellt.
- Der Spielplatz „Kleine Baumeister“  ist seit 8. Mai, geöffnet. Der Wasserspielplatz wird voraussichtlich ab Montag, 11. Mai, geöffnet sein. Entsprechende Schilder zu Verhaltensregeln wurden angebracht.
- Die Sportangebote können nicht genutzt werden (Volleyball, Gartenschach).
- Eine Ausleihe von Rollstuhl, Bollerwagen oder Tischtennisschlägern ist nicht möglich.
- Picknick ist nicht erlaubt.

Im Imbiss an der Bühne werden kleine Snacks und Getränke zum Mitnehmen angeboten.

Öffnungszeiten:
1. Mai bis 31. Oktober täglich 10 bis 18 Uhr

Tageseintritt:
Erwachsene 2 Euro; Ermäßigungsberechtigte 1 Euro, Kinder bis 13 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen erhalten freien Eintritt.

Dauerkarte:
Normalpreis 15 Euro; ermäßigt 10 Euro

Hunde haben keinen Zugang zum Schlosspark. Am Eingang Orangerie steht ein Hundezwinger zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Der Ort zum Sonntag: Folge 27 - Blühwiese am Klinikum Zeitz Der Ort zum Sonntag: Folge 27 - Blühwiese am Klinikum Zeitz Dort, wo Klatschmohn und Kamille im Wind tanzen ...
Anzeige
Sag Ja!
Der Ort zum Sonntag: Folge 26 - Saale-Pegel Grochlitz Der Ort zum Sonntag: Folge 26 - Saale-Pegel Grochlitz Je mehr Wasser - desto interessanter wird der Ort ...
Anzeige
Der Ort zum Sonntag: Folge 25 - Stiftsbibliothek Zeitz Der Ort zum Sonntag: Folge 25 - Stiftsbibliothek Zeitz Unterwegs in 1.500 Jahre Buchgeschichte ...
Anzeige
Unser Land