Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Innenminister zu Besuch - Reitanlage in Zeitz soll nächsten Jahr erste Besucher empfangen >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 01.10.2020 um 11:58:56

Innenminister zu Besuch - Reitanlage in Zeitz soll nächsten Jahr erste Besucher empfangen

Innenminister Holger Stahlknecht wurde mit der Kutsche in die neue Reithalle gebracht. Innenminister Holger Stahlknecht wurde mit der Kutsche in die neue Reithalle gebracht.
Foto: M. Kugler Galerie (2 Bilder) Galerie (2 Bilder)
Holger Stahlknecht besuchte am Montag die neue Reitanlage in Zeitz.

Zeitz (mh).
Es ist schon viel passiert auf dem 9 Hektar großen Areal in der Zeitzer Friedensstraße. Dort wird die neue Reitanlage des Reit- und Fahrverein Zeitz/ Bergisdorf e.V. gebaut. Die 62 mal 22 Quadratmeter große Reithalle steht bereits. Hier kommt noch Reitsand als Untergrund rein. Gebaut werden außerdem Boxen für 16 Pferde. Ivonne Pioch ist 2. Vorsitzende des Vereins und freut sich, dass es auch Aktivstallpferdeplätze für 50 Pferde geben wird. „Diese Plätze ahmen den natürlichen Lebensraum der Tiere nach“, erklärt sie. „Das Futter steht nicht neben der Wasserquelle. Außerdem können die Pferde selbst entscheiden, ob sie drinnen sein möchten oder lieber auf der 10.000 Quadratmeter großen Außenfläche.“ Auch der 30 mal 60 Quadratmeter große Springplatz wird nach neuestem Stand gebaut. Damit es beim Reiten nicht so stiebt, wird der Platz von unten beregnet. Ab 12. Oktober beginnt der Bau der Außenreitplätze, darunter auch ein Ausreiteplatz für Kinder.

Innenminister Holger Stahlknecht schaute sich am vergangenen Montag auf der Baustelle um. Er ist Schirmherr der Zeitzer Schlossjagd und sehr am Geschehen interessiert.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Sachsen-Anhalt will geplante Corona-Lockerungen aussetzen Sachsen-Anhalt will geplante Corona-Lockerungen aussetzen Sachsen-Anhalt (Staatskanzlei, Ministerium für Kultur & Redaktion). Sachsen-Anhalt wird die laut der 8. Eindämmungsverordnung zum 1. November 2020...
Anzeige
Trauerportal
Wegen Corona-Zahlen: Burgenlandkreis schränkt Veranstaltungen, Sport und Feiern deutlich ein Corona - Zahlen auf neuem Höchststand Wegen Corona-Zahlen: Burgenlandkreis schränkt Veranstaltungen, Sport und Feiern deutlich ein Corona - Zahlen auf neuem Höchststand Im Burgenlandkreis gelten ab sofort zusätzliche Beschränkungen für Veranstaltungen, Feste und Feiern. Nunmehr sind private Feiern,...
Anzeige
22. Hohenmölsener Diabetestag - Viele Fragen stehen jetzt für Diabetiker auf der Tagesordnung 22. Hohenmölsener Diabetestag - Viele Fragen stehen jetzt für Diabetiker auf der Tagesordnung Deshalb ist der 22. Hohenmölsener Diabetestag am 17. Oktober besonders wichtig und interessant. ...
Anzeige
Unser Land