Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Sonderweg im Land >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 10.11.2020 um 20:02:50

Sonderweg im Land

Nicht alle Corona-Beschlüsse vom Bund umgesetztSachsen-Anhalts Landesregierung hat die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern weitgehend umgesetzt. Einige Beschlüsse weichen im Land allerdings ab.

Erklärung von Gesundheitsministerin Petra Grimm Benne
Gastronomische Einrichtungen  müssen schließen. Aber bei den Gerichten sind in den letzten Tagen schon zahlreiche Eilanträge dagegen eingegangen. Aus diesem Grund sind kurzfristige Änderungen - je nach Urteil - jederzeit möglich.Neu ist, dass Einrichtungen, die für Kinder, Jugendliche und Senioren als wichtig erachtet werden, offen bleiben dürfen. Das verkündete Gesundheitsministerin Petra Grimm Benne  zu einem Pressetermin.

Dazu zählten Tierparks, Zoologische und Botanische Gärten und Rehasport. Offen bleiben dürften auch Bildungseinrichtungen wie Volkshochschulen, Bibliotheken und Archive. Auch Angebote der Kinder- und Jugendarbeit dürfen gegenwärtig ihren Betrieb aufrecht erhalten.

Dienstleistungen der Körperpflege
Auch Dienstleistungsbetriebe der Körperpflege haben in Sachsen-Anhalt weiter geöffnet, wenn die Hygieneregeln umgesetzt werden. Dazu gehören Kosmetikstudios, Fußpflege, Sonnenstudios und Nagelstudios sowie Tattoostudios. Auch Friseure dürfen ihrer Arbeit weiter nachgehen.

Da sich die Nachrichtenlage momentan schnell ändert, können wir nicht gewährleisten, dass dieser Text stets aktuell ist. Er gibt den Stand vom 6. November 2020 wieder.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Dürre, Stürme, Überschwemmungen - Die Folgen des Klimawandels in Sachsen-Anhalt Dürre, Stürme, Überschwemmungen - Die Folgen des Klimawandels in Sachsen-Anhalt Ein Expertengespräch, organisiert von Leopoldina und Fridays For Future, gibt Auskunft über den Stand der Klimakrise im Land. ...
Anzeige
Globus Halle
Wissenschaftskrimi um die Himmelscheibe scheint gelöst Wissenschaftskrimi um die Himmelscheibe scheint gelöst Klärung im Streit um das Alter der Himmelsscheibe von Nebra. Die Himmelsscheibe stammt vom Mittelberg und ist aus der frühen Bronzezeit.  ...
Anzeige
Media-Geschenke für Unternehmen der Region Media-Geschenke für  Unternehmen der Region (VL). Adventskalender – traditionell gibt es sie mit Schokolade oder Bildmotiven. Heutzutage sogar mit Tee, Bier, Hundefutter und Spielzeug für...
Anzeige
Saalekids