Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Wirtschaft > Morgen geht die Schule los! >
Daniela Messerschmidt Daniela Messerschmidt
aktualisiert am 28.08.2013 um 15:35:47

Morgen geht die Schule los!

MSH (red). Heute enden die Sommerferien für die Schülerinnen und Schüler an den Schulen in Sachsen-Anhalt. Ab Donnerstag ist dann für rund 12.000 Schülerinnen und Schüler im Landkreis der erste Schultag im Schuljahr 2013/2014 .
An den Schulen lernen dann 2.671 Gymnasiastinnen und Gymnasiasten,  3.279 Sekundarschülerinnen und Sekundarschüler,  3.953 Schülerinnen und Schüler an den Grundschulen  und  703 Jungen und Mädchen an den Förderschulen.
Der Schuljahresstart betrifft auch die etwa 1.400 Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Mansfeld-Südharz.
Mit dem Schuljahresbeginn starten 957 Schulanfänger und Schulanfängerinnen, mithin ABC-Schützen genannt,  an den Grundschulen im Landkreis in einen neuen Lebensabschnitt. Im Vorjahr waren es noch 1.022.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Morgen geht die Schule los! MSH (red). Heute enden die Sommerferien für die Schülerinnen und Schüler an den Schulen in Sachsen-Anhalt. Ab Donnerstag ist dann für...
Anzeige
Unser Land
Anzeige
Anzeige
Trauerportal