Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Dezember 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 15.12.2015 um 15:06:01

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Dezember 2015

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Diebstahl aus PKW
Am Montagabend zwischen 18 Uhr und 22.10 Uhr schlugen unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines in Naumburg, Henne abgestellten PKW ein. Ein in der Mittelkonsole abgelegtes Handy wurde aus dem Fahrzeug entwendet.

Brand Fahrzeug
Heute Morgen gegen 5.25 Uhr wurde auf einem Feldweg bei Prittitz ein brennendes Fahrzeug festgestellt. Der VWT4 brannte vollständig aus. Ein Halter konnte noch nicht ermittelt werden. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung.

Einbruchsversuche
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Montag zu Dienstag in einen Einkaufsmarkt in Zeitz, Schwarzer Weg einzubrechen, scheiterten jedoch. Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Auch in der Parzellenstraße in Zeitz scheiterten unbekannte Täter letzte Nacht an dem Versuch in ein Geschäft einzudringen. Es entstand ebenfalls Sachschaden.

Bedrohung
Ein 39Jähriger befand sich Dienstagmittag in einem Zeitungsshop in Weißenfels, Heuweg und interessierte sich für eine Zeitschrift, hatte jedoch nicht genug Geld bei sich. Er ergriff ein in Papier eingewickeltes Gewehr, welches er bei sich führte, richtete es in Richtung des Verkaufspersonals. Die beiden Angestellten alarmierten den Sicherheitsdienst, der Mann flüchtete. Er wurde in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen, das Gewehr sichergestellt. Gegen den 39Jährigen wird wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.  

Verkehrsunfälle
15.12.2015; 07.45 Uhr; Osterfeld, Markt

Ein PKW hielt am rechten Fahrbahnrand an, aus ungeklärter Ursache fuhr ein nachfolgender PKW auf. Es entstand Sachschaden.

15.12.2015; 07.10 Uhr; Hohenmölsen OT Aupitz, K2200
Etwa 300 Meter vor dem Ortseingang Aupitz querte ein Reh die Fahrbahn, Ein LKW konnte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern.

14.12.2015; 21.25 Uhr; An der Poststraße OT Pleismar; K2244
Ein PKW Mitsubishi kollidierte 500 Meter vor dem Ortseingang Pleismar mit einem Wildschwein. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im Frontbereich.

14.12.2015; 17.25 Uhr; Weißenfels, Beuditzstraße
Ein 60Jähriger überquerte die Straße, seine Frau lief unmittelbar hinter ihm. Ein PKW VW bemerkte die Beiden auf der Fahrbahn und konnte sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stillstand bringen. Ein Audifahrer, aus der Gegenrichtung kommend, konnte trotz Bremsmanöver einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht vermeiden. Der 60Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land