Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Dezember 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 18.12.2015 um 14:44:57

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Dezember 2015

Naumburg (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Kretzschau - Der Fahrer (27) eines PKW Citroen befuhr am heutigen Morgen gegen 5 Uhr die B180 aus Richtung Zeitz kommend in Richtung Kretzschau. Am Ortseingang Kretzschau verlor der Fahrzeugführer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in der Folge auf einem angrenzenden Acker zum Stehen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Weißenfels - Gegen 7 Uhr kam es in der Tagewerbener Straße/ Krezung B 176 zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der Fahrer eines PKW VW Caddy (28) befuhr die Tagewerbener Straße in Richtung Tagewerben und wollte die B 176 queren. Hierbei übersah er einen PKW VW Polo, welcher aus Richtung Freyburg kommend nach links in Richtung Tagewerben abbiegen wollte. Es kam im Kreuzungsbereich zu einem leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Kabel entwendet
Elsteraue, OT Alttröglitz - In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag wurde im Gewerbepark Alttröglitz, Forschungsanlage „Alte Benzolanlage“,  eine bisher noch nicht bekannte Menge an Kabel entwendet. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.  

Diebstahl aus PKW
Naumburg, OT Bad Kösen - Unbekannte Täter zerstörten an einem in der Richard-Kanzler-Straße abgestellten PKW Subaru die Beifahrerscheibe und entwendeten vom Beifahrersitz eine dort abgelegte Mappe mit Unterlagen. Der Diebstahl wurde gegen 08:20 Uhr festgestellt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Naumburg, OT Bad Kösen - Am heutigen Morgen gegen 8 Uhr ereignete sich auf der B 87 ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Fahrer eines PKW Opel (67) befuhr die B 87 aus Richtung Naumburg kommend in  Richtung Schulpforte. In einer leichten Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen PKW Passat und einem PKW Dacia.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer des PKW Opel Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,71 Promille.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des PKW Passat (37), die Fahrerin des PKW Dacia (40) sowie der Fahrer des PKW Opel leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung wurden alle Personen aus dem KKH Naumburg entlassen.  

Notstromaggregat entwendet
Karsdorf - Am heutigen Tag wurde angezeigt, dass in der Zeit vom 11. bis 16. Dezember am Westportal des Osterbergtunnels (ICE-Strecke) ein Notstromaggregat SD 6000 TE XL entwendet wurde. Das Gerät war vor dem Tunnel abgestellt. Zur Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal