Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 13. Januar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 13.01.2016 um 15:03:21

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 13. Januar 2016

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Diebstahl aus Keller
Hohenmölsen - Am heutigen Tage wurde von einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Karl-Liebknecht-Ring ein Kellereinbruch angezeigt. Unbekannte waren vergangene Woche in seinen Kellerverschlag eingedrungen und entwendeten eingelagerte Computerteile und diverses Kleinmaterial.

Schrottdiebstahl
Naumburg - Dreiste Schrottdiebe drangen in der vergangenen Nacht auf ein Betriebsgelände am Blütengrund vor und entwendeten dort gelagertes Altmetall. Der oder die Täter öffneten gewaltsam das Tor zum Gelände und entwendeten ca. 1000kg Schrott.

Transporter entwendet
Mertendorf, OT: Großgestewitz - Vom Grundstück des Besitzers wurde in der vergangenen Nacht ein älterer Transporter VW T 4  offener Kasten entwendet. Das Fahrzeug hatte dieser Dienstagabend unter seinem Carport verschlossen abgestellt. Am heutigen Morgen  war das Fahrzeug verschwunden.

Sachbeschädigung durch Brand
Teuchern, OT: Naundorf - Auf einem ehemaligen Betriebsgelände in der Dimitroffstraße brannte in der vergangenen Nacht eine leerstehende und bereits verfallene Holzbaracke vollständig nieder. Feuerwehr und Polizei kamen zum Einsatz. Bei der Ursache des Feuers wird von Brandstiftung ausgegangen.

Einbruch gescheitert
Weißenfels - Ein Einbruch in einen Lagercontainer scheiterte am Dienstagabend in der Max-Planck-Straße. Unbekannte Täter hatten versucht die Verriegelung am Container gewaltsam zu öffnen und einen Alarm ausgelöst. Der oder die Täter flüchteten ohne Beute.

Verkehrskontrolle
Hohenmölsen, OT: Aupitz - Eine Streife kontrollierte letzte Nacht auf der K 2200 gegen 1.40 Uhr den Fahrer eines PKW Kia. Dieser war auf der Kreisstraße in Schlangenlinie fahrend aufgefallen und wurde einer Kontrolle unterzogen. Bei der Maßnahme schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Test bei dem 44-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert von 2,16 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden.  

Verkehrsunfall Sachschaden
Zeitz - Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 7.15 Uhr in der Weißenfelser Straße auf Höhe der Ampelkreuzung zur Naumburger Straße. Hier musste die Fahrerin eines PKW Daimler-Benz verkehrsbedingt anhalten. Eine folgende Fahrerin eines PKW BMW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden, Personen wurden nicht verletzt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal