Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 4. Februar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 05.02.2016 um 10:18:15

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 4. Februar 2016

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Mann verletzt aufgefunden
Nach einem Notruf kamen in Naumburg, Franz-Julius-Hoeltz-Straße heute gegen 11.15 Uhr Rettungskräfte und Polizei zum Einsatz. Der Anrufer, ein indischer Bürger im Alter von 49 Jahren, wurde in seiner Wohnung verletzt aufgefunden. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, eine Not-OP war notwendig.
Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, Beamte des Fachkommissariats 2 der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd und des Revierkriminaldienstes haben die Ermittlungen aufgenommen.   

Einbrüche gescheitert
Weißenfels - Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser am Stadtberg schlugen am Mittwochabend fehl. Unbekannte Täter versuchten jeweils über die Terrassentüren in die Häuser  einzudringen. Der oder die Täter zerstörten mit einem Stein die Verglasung und wirbelten die Türen auf. In der Wilhelm-von-Brave-Straße schlug ein Hausbewohner, in der Gregor-Dellin-Straße zwei  große Hunde, welche sich im Haus befanden, die Täter in Flucht. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, ein Fährtensuchhund kam zum Einsatz.

Zeugenhinweise erbeten, Polizeirevier Burgenlandkreis unter Tel.:03443 2820

Verkehrsunfall Sachschaden
Zeitz- Eine Frau war am Donnerstagmorgen gegen 6.50 Uhr mit ihrem Dienstwagen am Altmarkt unterwegs und wollte über die abgesenkten Poller in die Fußgängerzone einfahren. Als sich der Wagen über den Pollern befand hoben diese sich plötzlich. Es kam zur Kollision und das Auto wurde ausgehoben. Hierbei entstand Sachschaden und Öl trat aus dem beschädigten Fahrzeug aus. Vermutlich hat ein technischer Defekt zu einer Fehlfunktion der Anlage geführt. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Einbruch
Teuchern - Unbekannte haben bereits in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch versucht in einen Supermarkt der Gartenstraße einzubrechen. Der oder die Täter hatten mit einem Hebelwerkzeug versucht die Verglasung aus dem Rahmen zu drücken. Vermutlich wurden der oder die Täter gestört und flüchteten ohne Beute. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Diebstahl aus Kofferraum
Zeitz - Bereits in der Nacht zum Mittwoch kam es zu einem Diebstahl aus dem Kofferraum eines PKW BMW. Dieser stand auf einem Parkplatz der Braustraße. Der Geschädigten räumte ein den Kofferraum eventuell nicht verschlossen zu haben. Es wurde ein Koffer entwendet.

Wildunfall
Naumburg/ OT Bad Kösen - Auf der B 87 kurz vor dem Ortseingang Bad Kösen kam es gestern Abend gegen 21.10 Uhr zu einem Wildunfall. Die Fahrerin (36) eines PKW Ford fuhr aus Richtung Eckartsberga in Richtung Bad Kösen, als ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte und es zur Kollision kam. Am PKW entstand Sachschaden, das Wildschwein lief weiter und verschwand in der Flur.

52-jährige angefahren
Weißenfels - Am heutigen Morgen kam es gegen 6.28 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Die Fahrerin (60) eines PKW VW wollte von der Merseburger Straße nach links in die Markwerbener Straße abbiegen und übersah dabei eine Fußgängerin (52), welche die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fußgängerin leicht verletzt wurde. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Kennzeichentafel entwendet
Naumburg - Von einem Peugeot wurde in der Fischstraße die vordere Kennzeichentafel entwendet. Der Geschädigte hatte seinen PKW vor dem Wohnhaus geparkt.
Die Tat wurde am Mittwochnachmittag beim Revierkommissariat Naumburg angezeigt.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land