Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Februar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 15.02.2016 um 15:42:09

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 15. Februar 2016

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Einbruch in Einkaufsmarkt
Zeitz - Über das Dach gelangten Einbrecher gewaltsam in den Einkaufsmarkt in der Hainichener-Dorfstraße. Im Konkreten verschafften sie sich Zutritt in die dortigen Geschäftsräume des Bäckers und Fleischers. Nach erster Übersicht wurde eine Geldkassette entwendet. Zur Spurensicherung kam ein Kriminaltechniker zum Einsatz.

Raub
Zeitz - Heute Mittag wurde durch zwei Geschädigte angezeigt, dass sie Montagfrüh in der Rasberger-Straße (Schwanenteich, Futterinsel) von vier bis fünf männlichen Personen mit hiesigem Akzent angesprochen wurden. Da sie der Forderung nach Herausgabe von Geld nicht nachkamen, traten die Personen auf sie ein und entnahmen eine Geldbörse mit Bargeld und Dokumenten. Die Tätergruppe entfernte sich in Richtung Brühl. Die geschädigte 34 jährige Frau und der 35 Jahre alte Mann mussten wegen Verletzungen im Gesicht behandelt werden. Einem der Täter wurde während der Auseinandersetzung eine Bissverletzung an der Hand zugefügt. Eine Personenbeschreibung zu den Tätern konnte nicht abgegeben werden.

Bei „Rot“ gefahren
Naumburg - Am Salztor missachtete heute um 9 Uhr der Fahrer eines PKW Daimlerchrysler beim Abbiegen in Richtung Jena die rote Lichtzeicheanlage.  Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW Ford, der die B 87 aus Richtung Bad Kösen befuhr. Durch die Kollision kamen keine Personen zu Schaden jedoch wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Der Ford musste abgeschleppt werden.

LKW beschädigt Straßenlampe
Lützen, Pörsten -  Beim Befahren einer Kurve am Lindenplatz streifte heute Vormittag ein LKW mit seinem Sattelauflieger eine Straßenlaterne und beschädigte diese.

Multifunktionsgerät gestohlen
Teuchern, Gröben - Unbekannte Täter zerschnitten Teile des Zaunes zu einem  Firmengelände und schlugen ein Fenster an der Rückfront der Bürobaracke ein. Anschließend wurden mehrere Räume durchsucht und nach erster Nachschau ein Multidrucker entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!