Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 15. April 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 15.04.2016 um 14:35:22

Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 15. April 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldete uns das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Motorradfahrer gestürzt
Weißenfels - Ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B 91. Hier war der Fahrer einer Honda von Borau kommend auf die Bundesstraße in Richtung Halle aufgefahren und zog direkt auf die Überholspur.  Beim Beschleunigungsvorgang kam der Kradfahrer ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und überschlug sich mehrfach. Der 49-jährige Fahrer aus Halle kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

PKW-Fahrer eingeklemmt
Freyburg, Zeuchfeld - Laut Zeugenaussagen lenkte am gestrigen Nachmittag der Fahrer seinen PKW Daimlerchrysler die B 180 bei Freyburg in Schlängellinien. Im Weiteren fuhr er gerade über den Kreisverkehr in Richtung Halle und überfuhr das dortige Verkehrszeichen (Richtungstafel). Seine Fahrt setzte er auf der B 176 fort und kam kurz vor Zeuchfeld nach rechts von der Straße ab. Er beschädigte die Leitplanke, fuhr einen Baum um, überschlug sich mehrmals und kam auf Dach liegend zum Stillstand. Der 67 Jahre alte Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, wo auch eine Blutprobenentnahme veranlasst wurde. Es bleibt nun abzuwarten, ob Alkoholeinwirkung oder gesundheitliche Probleme zum Unfall führten.    

PKW kommt von Fahrbahn ab
Naumburg - Freitagmorgen befuhr eine VW-Fahrerin kurz nach 7 Uhr mit ihrem Wagen die Landesstraße 205 aus Richtung Henne kommend und bog in die Brückenstraße ab. Hierbei verlor die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Beide mitfahrenden Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren erlitten einen Schock und kamen zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus.

Unfallflucht
Finneland, Saubach - Auf der B 176 zwischen Saubach und Bad Bibra ereignete sich heute um 9.30 Uhr ein Unfall. Auf Höhe der Saubacher Mühlen kam dem Geschädigten ein VW-Pritschenfahrzeug entgegen, bei dem sich von der Ladefläche eine Glasscheibe löste und auf die Fahrbahn fiel. Der blaue VW-Transporter mit BLK Kennzeichen setzte seine Fahrt  in Richtung Saubach fort. Durch die Glasscherben wurde der VW-Tiguan beschädigt.

Einbruch Garage
Zeitz - Unbekannte Täter sind in der Forststraße im Garagenkomplex in eine Garage eingebrochen und entwendeten ein schwarzes 6-Gang Damenrad der Marke „Peugeot“.

Werkzeuge und Elektronik aus Gärten entwendet
Zeitz - In der Nacht zum Freitag öffneten Unbekannte gewaltsam die Türen zweier Gartenlauben der Anlage “Rosenhain“ in der Hübnerstraße. Zum Diebesgut zählten u.a. eine Musikanlage, ein Fernseher und diverses Werkzeug.

Alkoholisierter Radfahrer
Naumburg - Ein Radfahrer war am Donnerstag gegen 18 Uhr in der Freyburger Straße unterwegs und kam mit seinem Rad zu Fall, nachdem er gegen den Bordstein gefahren war. Beim Sturz verletzte sich der Mann im Gesicht und kam ins Klinikum. Die gerufene Polizei führte einen Alkoholtest durch, dieser ergab einen Wert von 2,03 Promille. Der Radler musste eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!