Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 22., 23. und 24. April 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 25.04.2016 um 09:52:29

Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 22., 23. und 24. April 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldete uns das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Bericht vom 22. April
Explosion in Wohnhaus

Bad Bibra - Ein Anwohner der Lauchaer Straße vernahm in der letzten Nacht gegen 02:45 Uhr einen lauten Knall. In einem Nachbarhaus war es  aus zu einer Explosion gekommen, wobei Fenster, Türen und Teile der Fassade beschädigt wurden. Die zur Ereigniszeit im Haus befindlichen Bewohner (m31, w30) blieben unverletzt. Feuerwehr und Polizei kamen zum Einsatz, sperrten den Tatort ab und nahmen die Ermittlungen auf. Kriminaltechniker sicherten Spuren und konnten eine technische Ursache ausschließen. Die Ermittlungen zur detaillierten Explosionsursache dauern an. Der entstandene Schaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt.

Diebstahl aus PKW
Lützen - Am Mittwochmittag wurde in der Stößwitzer Straße von Unbekannten an einem geparkten PKW VW Passat eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug verschwand eine Geldbörse mit Bargeld, Dokumenten und EC-Karte.

Sachbeschädigung
Freyburg - Eine Sachbeschädigung an einer Fotovoltaikanlage in der Schweigenbergstraße wurde am Mittwochnachmittag angezeigt. Unbekannte waren auf das Gelände der Anlage vorgedrungen und rissen Elektrokabel aus verschiedenen Anlagenteilen. Zum entstandenen Schaden liegen bisher keine Angaben vor.

Verkehrsunfall mit Wild
Lützen, OT: Starsiedel - Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Mittwochabend auf der Kreisstraße 2190. Hier war der Fahrer eines Nissans zwischen Gostau und Starsiedel unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und mit dem Auto kollidierte. Das Tier verschwand in der Flur, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kellereinbruch
Naumburg - Eingebrochen wurde in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag dieser Woche in den Keller eines Hauses in der Seminarstraße. Der oder die Täter kamen durch eine nicht verschlossene Kellertür ins Gebäude und entwendeten 3 Fahrräder, welche mit einen Seilschloss gesichert waren.

Feuerwehreinsatz
Weißenfels - Ein Rauchmelder alarmierte Donnerstagabend kurz vor 23 Uhr die Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Novalisstraße. Diese riefen die Feuerwehr, da aus einer Wohnung in der 3.Etage Brandgeruch wahrgenommen wurde. Da auf Klingeln und Klopfen keine Reaktion vom Inhaber der Wohnung erfolgte, mussten die Einsatzkräfte die Wohnungstür aufbrechen. In der Wohnung wurde starke Rauchentwicklung festgestellt, welche durch eine angebrannte Pizza in der Küche ausgelöst wurde. Der Betroffene(36) wurde schlafend im Wohnzimmer aufgefunden und wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Diebstahl
Meineweh, OT: Thierbach - Am Freitagmorgen wurde bei der Polizei der Diebstahl von Kennzeichen angezeigt. Der Besitzer eines PKW VW hatte seinen Wagen am Donnerstagabend in der Dorfstraße abgestellt. Als er am heutigen Morgen zur Arbeit fahren wollte, waren beide Kennzeichen vom Fahrzeug abmontiert und entwendet worden.

Bericht vom 23. und 24. April:
Am Freitag gegen 22.10 Uhr ist es auf dem Theaterplatz in Naumburg zu einer Körperverletzung gekommen. Der Geschädigte (23 Jahre) war mit seiner Freundin unterwegs als er auf den Tatverdächtigen (28 Jahre) traf. Seine Freundin und der Tatverdächtige, welche mal liiert waren, gerieten in Streit. Der Geschädigte wollte schlichten und wurde von seinem Gegenüber mit einer Bierflasche gegen den Kopf geschlagen. Anschließend entfernten sich die Beteiligten vom Ort des Geschehens. Das Opfer wurde ambulant ärztlich versorgt.

Gestern früh gegen 1.30 Uhr kam es in der Nikolaistraße von Weißenfels zu einem Vorfall. Ein Unbekannter warf durch ein an gekipptes Fenster eines Hotels einen Böller und entfernte sich. In den Räumen der Gastlichkeit kam es zu Sachschäden, so u.a. wurden drei Weingläser sowie ein Fensterrahmen beschädigt. Personen hielten sich zum Zeitpunkt des Vorfalls dort nicht auf. Die Polizei hat strafrechtliche Maßnahmen eingeleitet.

Opfer einer Körperverletzung wurden zwei Jugendliche (16 und 17 Jahre) gestern in Zeitz. Die Tat geschah gegen 1.40 Uhr in der Mozartstraße. Die beiden Geschädigten wurden von einer unbekannten männlichen Person ins Gesicht geschlagen. Sichtbare Verletzungen trugen sie aber nicht davon. Wieso es zu der Tat kam muss nunmehr geklärt werden. Hinweise zum Aufenthalt des Angreifers liegen derzeit nicht vor.

Gestern früh gegen 2.25 Uhr kam es in der Friedrichstraße von Weißenfels zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger überholte mit seinem Ford einen BMW. Beim Überholvorgang berührten sich beide Fahrzeug seitlich. Der BMW fuhr in der Folge gegen einen Poller. Bei der Unfallaufnahme wurde bei beiden Fahrzeugführern Alkoholgeruch wahrgenommen. Sowohl der Unfallverursacher als auch der BMW-Fahrer hatten mehr als 1 Promille Alkoholgehalt in der Atemluft. Gegen beide Männer laufen strafrechtliche Ermittlungen.




 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land