Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 4. Dezember 2015 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 04.12.2015 um 14:45:44

Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 4. Dezember 2015

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldete uns das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Verkehrsunfall Personenschaden
Hohenmölsen, OT: Aupitz - Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Donnerstagnachmittag um 15:25 Uhr auf der B 91 an der Lichtsignalanlage Abzweig Aupitz. Hier fuhr der Fahrer eines PKW Opel auf einen in der Linksabbiegerspur wartenden Nissan auf. In der Folge des Aufpralls wurde dieser nach rechts in die Schutzplanken geschleudert. Hierbei wurde die Fahrerin(59) leichtverletzt, die Beifahrerin(59) kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 46-jährigen Unfallverursacher, welcher unverletzt blieb, fest. Ein Test ergab einen Wert von 2, 80 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Einbruch PKW
Weißenfels - Angezeigt wurde am Donnerstagabend der Diebstahl einer Tasche aus einem geparkten PKW VW. Die Fahrzeugbesitzerin hatte ihren Wagen am Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr An der Pforte geparkt. Als diese wieder zum Fahrzeug kam stellte sie fest, dass unbekannte Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen und ihre Tasche aus dem Fahrzeug entwendeten. In der Tasche befanden sich Dokumente.

Unfallflucht
Naumburg, OT: Bad Kösen - Eine Verkehrsunfallflucht wurde am Donnerstagnachmittag beim Revierkommissariat Naumburg angezeigt. Die Fahrerin(38) eines gewerblich genutzten Kleintransporters vom Typ Nissan hatte das Fahrzeug am Morgen in der Adolph-von-Menzel-Straße abgestellt. Als sie nach etwa 30 Minuten zurück zum Auto kam, stellte sie Beschädigungen im Front- und Seitenbereich fest. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug mit dem Transporter kollidiert, der Verursacher flüchtete.

Einbruch
Naumburg - Unbekannte sind  in der Roßbacher Straße in einen Garten der Kleingartenanlage Domstift eingedrungen. Der oder die Täter öffneten gewaltsam die Türen zur Laube und Geräteschuppen. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen eine Schubkarre, Geschirr und eine Pfanne.

Verkehrskontrolle
Schnaudertal, OT: Großpörthen - Beamte einer Streife kontrollierten in der vergangenen Nacht in der Dorfstraße den Fahrer(33) eines PKW Ford. Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass der PKW nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen war, da eine Pflichtversicherung für das Fahrzeug nicht mehr bestand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Versuchter Diebstahl
Zeitz - Unbekannte haben am Donnerstag versucht ein in der Liebknechtstraße abgestelltes Kraftrad der Marke Suzuki zu entwenden. Der oder die Täter begaben sich zum Fahrzeug, welches in einer Tiefgarage stand und zerstörten die Sicherungseinrichtungen am Fahrzeug. Anschließend versuchten sie das Krad aus der Garage zu schieben. Offenbar wurden sie gestört und zogen ohne Beute davon.

Einbruch
Elsteraue, OT: Profen - Im Zeitraum der vergangenen Woche drangen Unbekannte in der Straße des Aufbaus in eine Laube ein. Der oder die Täter drückten ein Fenster auf, stiegen in den Raum und durchwühlten diesen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal