Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 12. Januar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 20.01.2016 um 14:52:20

Polizeiberichte für den Burgenlandkreis vom 12. Januar 2016

Burgenlandkreis (red). Folgende Vorkommnisse meldete uns das Polizeirevier Burgenlandkreis:

Sprengstoffexplosion- Ergänzungsmeldung
Naumburg- Unbekannte zündeten in der Nacht von Sonntag zum Montag in der Fischgasse einen Sprengsatz, wobei Sachschäden an Wohngebäuden entstanden. In der Folge des polizeilichen Einsatzes sicherten Kriminaltechniker und Sprengstoffspezialisten vom LKA Sachsen Anhalt Spuren.


Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich bei dem detonierten Knallkörper um einen Feuerwerkskörper der Klasse 4, welche ausschließlich von Fachpersonal verwendet werden dürfen. (Feuerwerker, Sprengmeister) Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Diebstahl Kennzeichen
Freyburg - Der Besitzer eines VW Passat hatte seinen PKW am Sonntagnachmittag in der Querfurter Straße auf einem Parkplatz abgestellt. Als dieser am Montagmittag wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er den Diebstahl der hinteren amtlichen Kennzeichentafel fest.

Ladendieb
Weißenfels - Ein 73-jähriger Rentner wurde am Montagnachmittag in einem Supermarkt der Merseburger Straße vom Verkaufspersonal gestellt, als dieser Lebensmittel aus der Auslage entnahm und den Kassenbereich ohne Bezahlung der Waren passierte. Es wurde Strafanzeige erstattet.
 
Verkehrsunfall
Naumburg - Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Montag gegen 17:15 Uhr am Moritzberg. Hier war der Fahrer(19) eines PKW Seat im Kurvenbereich auf Höhe der Kirche unterwegs und kollidierte seitlich mit einem geparkten PKW Fiat. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt.

Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte
Zeitz - Ein polizeibekannter Straftäter konnte in der vergangenen Nacht von einer Streife im Stadtgebiet von Zeitz festgestellt und verhaftet werden. Gegen den 38-jährigen lagen mehrere Haftbefehle wegen Diebstahl und Betrug vor. Seiner Verhaftung versuchte sich der Mann durch Flucht zu entziehen. Hierbei kam es zu Tätlichkeiten gegenüber den Beamten, wobei ein Streifenbeamter leichtverletzt wurde. Der Verhaftete wurde in die JVA Halle verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung
Zeitz - Unbekannte Täter hebelten letzte Nacht  den Parkautomaten am Michaelskirchhof auf und versuchten die Münzbox zu entwenden. Bei der Gewalteinwirkung auf das Gerät entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Münzbox blieb unversehrt.

 


Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal