Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 12. Februar 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 12.02.2016 um 14:48:25

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 12. Februar 2016

Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Verkehrsunfall
Zeitz, OT: Draschwitz - Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich am Freitagmorgen in der Zeitzer Straße. Der Fahrer(18) eines PKW Ford war in Richtung Reuden unterwegs und bog an der Einmündung Draschwitzer Hauptstraße nach links ab. Hierbei übersah dieser einen im Gegenverkehr befindlichen PKW Seat. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Seat-Fahrer(19) verletzt wurde. Beide Autos mussten abgeschleppt werden, die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

Verkehrsunfall mit Wildschwein
Hohenmölsen - Ein weiterer Unfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Morgen gegen 6 Uhr auf der Landesstraße 191. Die Fahrerin eines PKW VW war gegen 06 Uhr von Hohenmölsen kommend in Richtung Theißen unterwegs, als ca. 300m vor dem Abzweig Profen ein Wildschwein über die Straße wechselte und mit dem Auto kollidierte. Das Tier lief weiter und verschwand in der Flur, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrskontrolle I
Karsdorf, OT: Wetzendorf - Beamte einer Streife kontrollierten in der vergangenen Nacht einen Radfahrer, welcher die Brückenstraße in auffällig unsicherer Fahrweise befuhr. Bei der Maßnahme wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft des Radlers festgestellt und ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,64 Promille. Der 52-jährige musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrskontrolle II
Elsteraue, OT: Tröglitz - Bei einer Kontrolle in der Neuen Straße, welche Beamte einer Streife letzte Nacht durchgeführt haben, wurde der Fahrer(28) eines PKW Skoda einem Alkoholtest unterzogen. Dieser war positiv und ergab einen Wert von 0,78 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Einbruch
Naumburg, OT: Eulau - Donnerstagabend wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus bei der Polizei angezeigt. Der Besitzer hatte am Morgen das Haus verlassen und kehrte am Abend zurück. Hierbei stellte er fest, dass ein Fenster des Wintergartens aufgebrochen wurde. Im Haus wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

Ladendieb gestellt
Weißenfels - Ein Ladendieb wurde am Donnerstagabend vom Personal eines Supermarktes in der Merseburger gestellt. Dieser hatte aus der Auslage Zigaretten und ein Ladekabel entnommen und den Kassenbereich ohne Bezahlung der Ware passiert. Die gerufene Polizei stellte die Personalien fest. Gegen den 28-jährigen Mann aus Syrien wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!