Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 2. Mai 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 03.05.2016 um 08:47:37

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 2. Mai 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Räuberischer Diebstahl
Naumburg, Kleinjena - Heute klingelte ein südländisch aussehender Mann bei der Geschädigten gegen 13.45 Uhr an der Tür und verwickelte sie im Hof des Grundstückes in ein Gespräch. Als sie sich wieder ins Haus begab, kam ihr im Hausflur ein weiterer Mann, südländischen Aussehens entgegen. Sie vermutete sofort, dass sie bestohlen worden war und sprach den Mann an. Als dieser flüchten wollte, hielt sie ihn fest. Daraufhin stieß er sie weg und riss sich los. Eine zu Hilfe gerufene Nachbarin sah die beiden Täter noch in eine schwarze Limousine steigen und in Richtung Freyburg wegfahren. In der Wohnung stellte die 58 Jahre alte Frau fest, dass mehrere hundert Euro aus dem Portmonee fehlen. Einer der Täter soll ein weißes Basecap, graue Jacke und Jeans getragen haben. Hinweise erbittet die Polizei telefonisch unter 03443/282293.

Wohnungseinbrecher gestellt
Zeitz - Zwei flüchtige Wohnungseinbrecher wurden am Montagmorgen von der Polizei gestellt. Diese waren zuvor in der Bornpromenade in ein Einfamilienhaus eingestiegen und füllten einen Rucksack und Taschen in der Kleidung mit Diebesgut. Als ein Bewohner des Hauses die Diebe im Haus überraschte ergriffen sie die Flucht. Eine Streife, der zwischenzeitlich informierten Polizei, konnte die Tatverdächtigen am Kalktor stellen. Die 22 und 27-jährigen Männer aus Zeitz wurden vorläufig festgenommen.

Einbruch in Baucontainer
Zeitz - Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in der Tiergartenstraße in einen Baucontainer eingebrochen und haben diesen durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Faxgerät entwendet.

Brand
Freyburg- Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Sonntagnachmittag auf einem Grundstück am Marienberge ein Schuppen in Brand. Gegen 15 Uhr bemerkte ein Zeuge Rauchentwicklung auf dem Grundstück und informierte die Feuerwehr. Der Schuppen, in welchen Müllbehälter standen und Brennmaterial lagerte, brannte vollständig nieder. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Diebstahl aus Transporter
Naumburg - Der Besitzer Transporters hatte am vergangenen Wochenende sein Fahrzeug vor einem Grundstück im Wohngebiet Weinberge abgestellt. Unbekannte schlugen an diesem eine Scheibe ein und entwendeten zwei Koffer mit diversen Werkzeugmaschinen.

Diebstahl angezeigt
Freyburg - Den Diebstahl ihrer Handtasche zeigte eine Besucherin einer Festveranstaltung in Freyburg an, welche sie am Sonntag besuchte. Die Dame hatte sich auf eine Bank gesetzt und die Tasche neben sich abgestellt. Kurze Zeit später war die Tasche verschwunden. Mit der Tasche verschwanden neben der Geldbörse mit Bargeld, die EC-Karte, die persönlichen Dokumente  und das Handy der Frau.

Verkehrsunfall Sachschaden
Weißenfels- Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Montagmorgen gegen 7 Uhr in der Arvid-von-Harnack-Straße. Hier parkte der Fahrer eines LKW in eine Parklücke ein und beschädigte dabei PKW VW.

Einbruch in PKW
Weißenfels - In der Nacht von Sonntag zu Montag dieser Woche haben unbekannte Täter am Klemmberg an einem VW die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Verstärkerendstufe entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land