Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 3. und 4. April 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 04.05.2016 um 17:07:10

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 3. und 4. April 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis übermittelte folgende Vorkommnisse:

Bericht vom 3. Mai:

Raub

Zeitz - Am gestrigen Abend gegen 18 Uhr wurde ein aus Syrien stammender Mann in einem Einkaufsmarkt in der Weißenfelser-Straße von zwei Männern angegriffen. Einer der Täter versetzte dem 45jährigen Opfer einen Schlag, so dass dieser zu Boden ging, wo er von dem zweiten Mann getreten wurde. Nachdem sie aus dessen Umhängetasche Bargeld gestohlen hatten, verließen sie unerkannt den Markt. Die Räuber waren 25-30 Jahre alt und ca. 170-180 cm groß. Sie trugen Kurzhaarfrisuren, die an den Seiten abrasiert waren. Einer hatte blonde Haare, grüne Augen und einen Dreitagebart. Er trug ein hellgrünes T-Shirt. Der weitere Täter hatte dunkle Haare und war mit einem weinrotem T-Shirt und heller Jeans bekleidet. Zeugenhinweise erbittet die Polizei telefonisch unter 03443/282293.               

Sachbeschädigung
Weißenfels - Eine Sachbeschädigung an einem PKW wurde am Montagabend bei der Polizei angezeigt. Der Besitzer eines VW Golf hatte seinen Wagen gegen 18.30 Uhr in der Max-Planck-Straße abgestellt. Kurze Zeit später stellte dieser fest, dass durch Unbekannte ein Loch in die Frontscheibe geschlagen wurde.

Einbruch
Naumburg, OT: Eulau - Eingebrochen wurde letzte Nacht in zwei Baucontainer. Unbekannte zerstörten an einem Lager- und an einem Bürocontainer je eine Fensterscheibe und gelangten auf diese Art und Weise in die Räume. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden diverse Werkzeuge und Arbeitsbekleidung entwendet.

Diebstahl
Teuchern, OT: Obernessa - Angezeigt wurde am Montag der Diebstahl von einem Kennzeichenpaar. Der Besitzer eines VWs hatte seinen Wagen am Montagmorgen in der Dorfstraße geparkt.  Als er am Nachmittag wieder zu seinem Fahrzeug kam waren beide amtliche Kennzeichen verschwunden.

Einbruch
Weißenfels - Ein Einbruch in den Garten eines Kleingärtners in der GA Schlossgarten wurde am Montagabend beim Polizeirevier angezeigt. Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom Sonntag zu Montag gewaltsam in einen Schuppen und in die Laube des Besitzers ein und entwendeten einen Rasenmäher und eine Motorsense.

Reifen zerstochen
Naumburg - Unbekannte haben am Montag in der Seilergasse geparkten Transporter beschädigt. Der oder die Täter zerstachen mit einem spitzen Gegenstand einen Reifen.

Verkehrskontrolle
Freyburg - Eine Streife bemerkte am Dienstagmorgen in der Kirchstraße einen vorschriftswidrig abgestellten PKW, welcher Unfallschäden hatte. Bei der Überprüfung des Wagens meldete sich der 58-jährige Fahrer bei den Beamten und gab vor der Fahrer zu sein. Im Gespräch bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft und führten einen Test durch. Dieser war positiv und ergab 0,91 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine  Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bericht vom 4. Mai:
Ladendiebe mussten Geldstrafe zahlen

Zeitz - Zwei polnische Ladendiebe wurden gestern im Einkaufsmarkt im Schwarzen Weg gestellt. Die Männer im Alter von 38 und 41 Jahren hatten die Absicht, verschiedene Kosmetikartikel zu stehlen. Gegen sie wurde ein beschleunigtes Verfahren eingeleitet, wonach sie am heutigen Tag zu einer Geldstrafe verurteilt worden sind.  

Unfall mit verletztem Motorradfahrer
Lützen, Zorbau -  Heute Vormittag fuhr ein Sattelzug von einer Firma auf die Hallesche-Straße auf. Der Fahrer eines Kraftrades Suzuki befuhr die Hallesche Straße in Richtung Borau und sah den LKW erst, nachdem er eine Kurve durchfahren hatte. Er musste eine Gefahrenbremsung einleiten und kam zu Fall. Durch den Sturz wurde der Kradfahrer leicht verletzt.

Verkehrsunfall
Naumburg, OT: Schieben - Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am heutigen Morgen auf der Kreisstraße 2637. Die Fahrerin eines PKW Opel war mit ihrem Wagen in Richtung Kreipitzsch  unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und mit dem Auto kollidierte. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrskontrolle
Zeitz - Eine Streife kontrollierte am Dienstagabend in der Badstubenvorstadt den Fahrer eines PKW. Bei der Maßnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest und führten einen Test durch. Dieser ergab 0,58 Promille. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Einbruch
Osterfeld - Angezeigt wurde am heutigen Morgen ein Einbruch in einen Transporter. Der Fahrer eines VW Crafter hatte seinen Wagen auf einem Parkplatz in der Naumburger Straße abgestellt. Später setzte er seine Fahrt fort und bemerkte eine offene Hecktür. Bei der Überprüfung erkannte er Einbruchsspuren an der Tür. Da das Fahrzeug ohne Ladung abgestellt war zogen der oder die Täter ohne Beute davon.

Unfallflucht
Weißenfels - Ein Verkehrsunfall wurde am heutigen Vormittag zur Anzeige gebracht. Der Besitzer eines PKW Opel hatte seinen Wagen am Montagabend in der Luise-Brachmann-Straße abgestellt. Als dieser wieder zu seinem Fahrzeug kam stellte er Beschädigungen fest, welche von einer seitlichen Kollision stammen. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.



 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land