Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2016 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 18.05.2016 um 15:02:00

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 18. Mai 2016


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Burgenlandkreis (red). Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Unter Drogeneinfluss
Elsteraue, OT: Minkwitz - Ein Zeuge rief in der vergangenen Nacht die Polizei, da er auf der Minkwitzer Dorfstraße einen in Schlangenlinien fahrenden PKW Toyota vor sich hatte. Der Fahrer dieses Wagens schien offensichtlich betrunken, da er die ganze Straßenbreite befuhr. Eine Streife stoppte das Fahrzeug und unterzog den Fahrer einer Kontrolle. Dieser stand unter Einfluss von Alkohol und Drogen und machte einen völlig verwirrten Eindruck. Am Steuer saß der 41-jährige Mann aus dem Burgenlandkreis halb nackt, er trug nicht einmal eine Unterhose. Die Beamten verbrachten ihn ins Klinikum zur Blutprobenentnahme, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Solarmodule entwendet
Lützen - Am Dienstagabend bemerkte ein Spaziergänger, dass am Solarpark ein Tor der Grundstücksumfriedung aufgebrochen und der Maschendrahtzaun aufgeschnitten wurde. Teile der Solaranlage fehlten. Er rief die Polizei, welche kurze Zeit später den Tatort in Augenschein nahm. Bei der Tatortbesichtigung stellte sich heraus, dass unbekannte Täter ca. 150 Solarmodule abgebaut und entwendet hatten. Vermutlich wurden diese mit einem LKW abtransportiert. Zum Schaden liegen bisher noch keine Angaben vor.

Verkehrsunfall
Zeitz - Ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignete sich am Mittwochmorgen in der Lindenallee an der Einfahrt zu einem Parkplatz. Hier war die Fahrerin eines PKW Skoda unterwegs und bog nach links in Richtung Parkplatz ab. Hierbei übersah diese einen im Gegenverkehr befindlichen, bevorrechtigten PKW Hyundai. Es kam zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Fahrerin des Skoda leicht verletzt wurde. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall Personenschaden
Naumburg, OT: Roßbach - Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in der Straße Am Leihdenberg. Hier war gegen 15.30 Uhr eine Zustellerin(57) mit einem VW-Transporter  auf einer starken Gefällestrecke unterwegs. Als sie bei einer Zustellung das Auto verlassen hatte, rollte das ungesicherte Auto plötzlich los. Sie lief eilig hinterher, erreichte bei zunehmender Geschwindigkeit die Tür zum Fahrzeug und öffnete diese. Hinter das Steuer schaffte sie es nicht mehr. Das führerlose Gefährt kam von der Straße ab, prallte gegen einen Telefonmast und eine Hauswand. Die halb im Fahrzeug befindliche Frau wurde bei dem Aufprall am Kopf verletzt und wurde mit einem RTW ins Klinikum verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.

Fahrrad entwendet
Weißenfels - Am Mittwochvormittag wurde beim Polizeirevier ein Einbruch in einen Schuppen angezeigt. Unbekannte waren auf das Grundstück eines Mehrfamilienhauses vorgedrungen, drangen in den Schuppen ein und entwendeten ein 28er-Damenfahrrad.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Trauerportal
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!