Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Zeitz > Polizei > Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. Februar 2018 >
Cord Gebert Cord Gebert
aktualisiert am 20.02.2018 um 07:04:25

Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 19. Februar 2018


Foto: wikimedia_cc/Montage: cg
Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse:

Einbruch gescheitert
Weißenfels, OT: Borau - Unbekannte Einbrecher versuchten letzte Nacht im Gewerbegebiet über das Dach in einen Supermarkt einzusteigen. Der oder die Täter schlugen ein Loch ins Dach des Gebäudes, wobei Teile der Deckenverkleidung in den Markt fielen und die Alarmanlage auslösten.  Die Täter flüchteten ohne Beute.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Lützen - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte im Stadtgebiet mehrere Fassaden von Gebäuden und einen PKW mit Sprühfarbe verunstaltet.

Scheibe eingeschlagen
Naumburg - In der Nacht von Sonntag zum Montag haben Diebe an einem in der Hospitalstraße geparkten VW-Transporter die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und aus dem Auto ein Baustellenradio entwendet.

Räuberischer Diebstahl
Weißenfels - Am Montagvormittag wurde in einem Supermarkt der Selauer Straße ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte Waren aus der Auslage genommen und in seiner Kleidung bzw. mitgeführten Rucksack verstaut. An der Kasse bezahlte er lediglich ein Produkt. Zeugen, welche die Tat beobachteten, hatten das Verkaufspersonal informiert, so dass der Mann an der Kasse direkt auf die entwendeten Waren angesprochen wurde. In der Folge wurde dieser aggressiv und versuchte zu flüchten. Vom Personal und unterstützt von Kunden konnte dieser überwältigt und an die Polizei übergeben werden. Bei der Prüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der 23-jährige Weißenfelser bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen.

Unfallflucht angezeigt
Zeitz, OT: Theißen - Eine Unfallflucht wurde am Montagmittag bei der Polizei angezeigt. Der Fahrer eines LKW hatte seinen Truck in der Weißenfelser Straße geparkt und verlassen. Als er später wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen Unfallschaden auf der Fahrerseite fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 26. April 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Sag Ja!
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 25. Juli 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldet aktuell folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Polizeibericht für den Burgenlandkreis vom 21. Mai 2019 Das Polizeirevier Burgenlandkreis meldete aus den verganenen Stunden folgende Vorkommnisse: ...
Anzeige
Unser Land