Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Ratgeber > Werbung im Briefkasten >
Susanne Kiegeland Susanne Kiegeland
aktualisiert am 27.07.2017 um 16:03:47

Werbung im Briefkasten

Ihr Informationsportal über Werbung im Briefkasten

Erfahren Sie alles über den Nutzen von Briefkastenwerbung, wichtige Umweltaspekte und die Vermeidung unerwünschter Werbung.

Werbung im Briefkasten – seien es Prospekte, persönlich adressierte Werbebriefe oder Werbung, die über kostenlos verteilte Anzeigenblätter zugestellt wird – hat zahlreiche positive Auswirkungen auf die lokale Gesellschaft, den stationären Einzelhandel, das Bruttoinlandsprodukt (BIP) und den Arbeitsmarkt. Andererseits hat die Nutzung von Papier, wie auch andere Medien, Auswirkungen auf die Umwelt.

Das Informationsportal über Werbung im Briefkasten widmet sich sämtlichen Themen rund um Briefkastenwerbung. Welchen Wert hat Werbung im Briefkasten für die Gesamtwirtschaft? Was genau hat es mit Anzeigenblättern auf sich? Wie sind die Umweltaspekte von Anzeigenblättern zu bewerten? Und was können Sie tun, wenn Sie keine Werbung bzw. keine Anzeigenblätter mehr erhalten möchten?

Funktion von Werbung und die Vorzüge von Briefkastenwerbung

Ob Werbung im Briefkasten, im Internet, im TV oder im Radio – kommerzielle Kommunikation ist für unsere Wirtschaft, aber auch für den Arbeitsmarkt und viele Verbraucher unverzichtbar. Doch warum ist Werbung wichtig? Mehreren Studien zufolge wirkt sich Werbung ausgesprochen positiv auf das BIP aus. Darüber hinaus beflügelt die Werbeindustrie den Arbeitsmarkt und ermöglicht Verbrauchern durch die Bereitstellung von Produktinformationen mündige Konsumentscheidungen.

Weitere Infos: www.werbung-im-briefkasten.de

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Anzeige
Sag Ja!
Anzeige
Anzeige
Unser Land