Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > NOFV-Rückrunde: Ein Freitagabendspiel welches es in sich hat >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 06.02.2019 um 10:07:10

NOFV-Rückrunde: Ein Freitagabendspiel welches es in sich hat

Die SG Union Sandersdorf tritt zu acht Auswärtspartien und zu sechs Heimspielen in der Rückrunde an. Darunter ein Freitagflutlichtspiel, das hat es mit den Leutzschern aus Leipzig in sich. Die SG Union Sandersdorf tritt zu acht Auswärtspartien und zu sechs Heimspielen in der Rückrunde an. Darunter ein Freitagflutlichtspiel, das hat es mit den Leutzschern aus Leipzig in sich.
Foto: Holger Bär Galerie (1 Bild)
Die SG Union Sandersdorf tritt zu acht Auswärtspartien und zu sechs Heimspielen in der Rückrunde an. Darunter ein Freitagflutlichtspiel, das hat es mit den Leutzschern aus Leipzig in sich.

Sandersdorf (hb).
Mit Torsten Lehmann und Ricky Flach weilten zwei aus der vorderen Riege der SG Union Sandersdorf am letzten Samstag zum Winterstaffeltag. Während der Staffeltag zum Spieljahresauftakt im Sommer immer am Rande Berlins stattfindet und beide Staffeln (Nord und Süd) umfasst, tagt der Winter getrennt. Und dies immer bei einem vorherigen Aufsteiger. Im HOT-Sportzentrum Hohenstein-Ernstthal hieß der Gastgeber am letzten Wochenende nun VfL 05 Hohenstein- Ernstthal.
Im Schatten des legendären Sachsenrings ging es für die Vertreter der Vereine der NOFV Oberliga Süd zuerst durch eine gute Schneehöhe, und dann ans Eingemachte in Sachen Spieltage der Rückrunde.

Sandersdorfs Vertreter kehrten mit einer für die Oberliga etwas komischen Version zurück. Während die Hinrunde im alten Jahr beim 2 : 1- Heimsieg gegen die BSG Wismut Gera schon eröffnet wurde, blieben vierzehn weitere Spieltage zu verhandeln. Davon beließ man drei auf dem Regelspieltag Sonntag, zehn rutschten auf Samstag, und eine Partie nur auf den begehrten Flutlichtfreitag.

Am 22. März darf sich der Fußballlandkreis wieder auf ein Fußballfest und VOLLE HÜTTE in Sandersdorf gefasst machen. Dann kommt mit der BSG Chemie Leipzig neben einem der topp Aufstiegsanwärter auch der Zuschauerkrösus nach Sandersdorf!
Die SG Union Sandersdorf freut sich, der Region und dem Landkreis Anhalt- Bitterfeld im sechsten Jahr Oberligafußball bieten zu können. Union liegt mit Platz 8 zur Winterpause nicht nur tabellarisch quasi mittig, sondern bei 22 Punkten und 21:21 Toren (7 Siege, 1 Remis, 8 Niederlagen) auch in einer nahezu ausgeglichenen Winterbilanz gebettet. Das Ziel steht außer Frage. Man möchte sich weiter entwickeln und mit Hilfe eines hoffentlich interessierten Publikums noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben klettern.

So lauten die weiteren Ansetzungen der OL- Rückrunde 2018/19:
17. Sa. 23.02. 13 Uhr SV Blau- Weiß Zorbau – SGU
18. Sa. 02.03. 14 Uhr SGU – FC Einheit Rudolstadt
19. Sa. 09.03. 14 Uhr Wacker Nordhausen II – SGU
20. Sa. 16.03. 14 Uhr SGU – FC Carl Zeiss Jena II
21. Fr. 22.03. 19 Uhr SGU – BSG Chemie Leipzig
22. Sa. 30.03. 14 Uhr TV Askania Bernburg – SGU
23. Sa. 06.04. 14 Uhr SGU – VFC Plauen
24. Sa. 13.04. 15 Uhr VfL Halle 96 – SGU
25. Sa. 27.04. 14 Uhr Ludwigsfelder FC - SGU
26. Sa. 04.05. 14 Uhr VfB 1921 Krieschow – SGU
27. So. 12.05. 14 Uhr Union – Hohenstein- Ernstthal
28. Sa. 18.05. 14 Uhr FSV 63 Luckenwalde – SGU
29. So. 02.06. 14 Uhr SGU – FC International Lpg
30. So. 09.06. 14 Uhr FC Eilenburg – SGU

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Bikerandacht auf dem Bitterfelder Bogen Bikerandacht auf dem Bitterfelder Bogen Echte Biker, der Glaube an Gott und die Gemeinsamkeit. Pfarrer Johannes Toaspern organisiert zum dritten Mal ein PS“starkes Bikertreffen. ...
Anzeige
Unser Land
„Undine“ in der Kirche Bernburg-Dröbel
Anzeige
Verlosung: Willkommen in Marwen Verlosung: Willkommen in Marwen Der talentierte Maler Mark Hogancamp (Steve Carell) wird vor einer Bar fast zu Tode geprügelt. Als er wieder zu Kräften kommt, muss er aufs Neue...
Anzeige
Sag Ja!