Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > Informationstag an der Hochschule Anhalt in Köthen >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 16.06.2019 um 13:32:38

Informationstag an der Hochschule Anhalt in Köthen


Foto: Torsten Waschinski
Das ist der HIT! Unter diesem Namen hatte die Hochschule Anhalt alle Abiturienten, Studieninteressierten und Studierenden am 15. Juni 2019 von 14 bis 18 Uhr zum Hochschulinformationstag an den Standort Köthen ein. Die Informationsveranstaltung erlaubte Interessierten einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Fachbereiche, Labore und die Studiengänge der Hochschule Anhalt.
 
Podcast: Der Beitrag zum Anhören


Hinweis: Diesen Podcast gibt es auch auf Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts

Wissenschaft erleben und Forschung zum Anfassen - Studierende, Professorinnen und Professoren boten spannende Projekte, Experimente und Mitmachaktionen. Wie kultiviert man Mikroorganismen und was können diese produzieren? Welche Möglichkeiten bietet Virtuell Reality in der Medizintechnik? Oder wie lässt sich der legendäre Spieleklassiker „PacMan“ per Webcam über neuronale Netze steuern? Ganz gleich für welches Gebiet aus dem Kreis der Informatik, Naturwissenschaften und der Technik das Herz schlägt, am Ingenieurs-Campus gab es Vielfältiges zu entdecken, erfahren und auszuprobieren.
 
Schülerreporter Chris Luzio Schönburg hat sich für dieses Audiogramm vor Ort ungehört.
Fotoreporter Niklas Ponndorf hat ihn mit der Kamera begleitet.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Geradeaus: Christoph Sakwerda aus Dessau veröffentlicht erste Single Geradeaus: Christoph Sakwerda aus Dessau veröffentlicht erste Single Christoph Sakwerda aus Dessau hat seine erste eigene Single veröffentlicht. Am 18. Oktober 2019 erschien „Geradeaus“, worin der 20-Jährige...
Anzeige
Saalekids
Neues von Halles Lästerschwestern: Abführ'n! Neues von Halles Lästerschwestern: Abführ'n! Sind se nich nett? Da fragen bundesdeutsche Finanzämter doch tatsächlich, wie zufrieden wir Bürgerlein mit  ihrer Arbeit ...
Anzeige
Ein Markt für kreative Selbermacher Ein Markt für kreative Selbermacher Sich inspirieren lassen, kreativ sein und Handgemachtes kaufen beim MZ-Kreativmarkt am 2. und 3. November im MZ-Medienhaus. ...
Anzeige
Unser Land