Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > Die musikalische Kaffeestube 2.0 >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 28.07.2019 um 13:04:44

Die musikalische Kaffeestube 2.0

Hilmar und Freunde präsentieren am Sonntag auf Gut Mößlitz ein musikalisches Potpourri mitten im Bier- und Kaffeegarten.   Hilmar und Freunde präsentieren am Sonntag auf Gut Mößlitz ein musikalisches Potpourri mitten im Bier- und Kaffeegarten.
Foto: Thomas Schmidt Galerie (1 Bild)
Hilmar und Freunde bieten am Sonntag ein musikalisches Potpourri auf Gut Mößlitz an. Akkordeon, Gitarre, Flöten, Mundharmonikas und sieben Stimmen sorgen für Stimmung.

Gut Mößlitz (ts).
Am Sonntag, den 28. Juli, ab 14:00 Uhr, erklingt wieder eine etwas andere Kaffeestube im Bier- und Kaffeegarten auf Gut Mößlitz. Musik und Gesang nach Noten, dazu Kaffee, Kuchen und Torte sowie jede Menge gute Laune.

Erklingen wird ein musikalisches Potpourri, welches der Förderverein Gut Mößlitz sowie „Hilmar und Freunde“ siebenstimmig servieren und präsentieren werden. Dazu sind alle an Musik und Kaffee Interessierten bei freiem Eintritt recht herzlich eingeladen. „Hilmar und Freunde“, das sind sieben Musiker, die Lust am gemeinsamen Musizieren gefunden haben. Dazu zählen sieben Stimmen und die Instrumente Gitarre, Flöte, Mundharmonika und Akkordeon sowie sieben stimmgewaltige Stimmen. Der Kopf der Musiker ist Hilmar Trappiel.

„Wir haben jetzt bereits zwei Mal zur ‚Open Air Kaffeestube‘ gemeinsam musiziert, gesungen und wir möchten auch diese Mal die Leute begeistern. Das gibt uns jedes Mal ein gutes Gefühl und so haben wir uns auch zusammen gefunden. Jetzt spielen wir zum insgesamt vierten Mal in Mößlitz, das naturverbundene Ambiente stimmt und passt zu uns“, beschreibt der Zörbiger die Gesangsgruppe den Auftritt 2.0 im zweiten Jahr hintereinander. Alle sind schon in Bands, in Chören oder Musikgruppen aktiv gewesen.

Alles fing vor gut elf Jahren durch einen Zufall an. Ein gemeinsamer Beitrag zu einem Sportlerfasching brachte die Akteure auf eine Idee: „Warum nicht gemeinsam etwas Musik machen?“ - Gesagt, getan und es ging mit dem Proben los. Mittlerweile treten „Hilmar & Freunde“ unregelmäßig auf Konzerten, Hochzeiten, Stadtfesten oder Geburtstagen auf.

Die Kaffeestube auf dem Gut Mößlitz wird von den Vereinsmitgliedern des Fördervereins Gut Mößlitz organisiert und hat jeden Sonntag von 14:00 - 17:00 Uhr bis Anfang Oktober geöffnet. Wenn es das Wetter nicht so gut meint, dann findet die Kaffeestube im benachbarten Kuhstall (Kulturscheune) statt, ein Besuch lohnt sich auch wegen des schönen Gutsparks. Weitere Infos unter www.gut-moesslitz.de

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Friedersdorf: Drachenboot-Regatta Friedersdorf: Drachenboot-Regatta Drachenbootrennen bedeutet vorwiegend Freizeitspaß, schrille Outfits und „Are you ready -Attention -GOOO !!!“… Auf dem Muldestausee in...
Anzeige
Sag Ja!
Volleyballer feiern Jubiläum Volleyballer feiern Jubiläum Zehn Jahre VC Bitterfeld-Wolfen soll am Freitag (23. August, ab 17:30 Uhr) groß mit Spielern, Trainern und den Fans… sowie einem Freundschaftsspiel...
Anzeige
Leckereien aus Leidenschaft - wo Tortenträume wahr werden Leckereien aus Leidenschaft - wo Tortenträume wahr werden Wochenspiegel-Themenjahr „Menschenskinder“ stellt gewöhnliche und besondere Menschen vor - diesmal die Bäckerin Heidi Seel vom...
Anzeige
Trauerportal