Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > Werdershausen: Frust nach Straßenbau (Video) >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 28.08.2019 um 10:26:43

Werdershausen: Frust nach Straßenbau (Video)

Verärgerte Anlieger (von vorn nach hinten): Helga Zander, Lisa Dreßler, Andreas Zander, Marion Palica, Gerhard Palica, Gabriele Schmidt und Olaf Schmidt. Verärgerte Anlieger (von vorn nach hinten): Helga Zander, Lisa Dreßler, Andreas Zander, Marion Palica, Gerhard Palica, Gabriele Schmidt und Olaf Schmidt.
Foto: Torsten Waschinski Galerie (1 Bild)
Werdershausen (vs). Neue Straße, neues Problem! Wer von Gröbzig aus nach Werdershausen fährt, muss am Ortseingang eine S-Kurve durchfahren. Genau diese kurze Strecke ist aber nach der Sanierung der Straße für die dort ansässigen Anwohner zum Problem geworden. 

Loser Schotter wird durch Fahrzeuge hochgewirbelt, fliegt bis auf die gegenüberliegende Seite und knallt gegen Hauswände. Die frustrierten Anlieger sehen hierin aber auch eine Unfallgefahr. Von Ortsbürgermeister Thorsten Breitschuh hat Reporter Volker Schwenke erfahren, dass dieser sich der Sache bereits angenommen hat. Zunächst einmal könnten 30er-Schilder helfen und die Fahrzeugführer zum Absenken der Geschwindigkeit auffordern.

An besagter Kurve fehlen zudem die Fahrbahnmarkierungen wie Seiten- und Mittelstreifen. Nach Ansicht der Werdershausener würden auch andere kleine Hindernisse Abhilfe schaffen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Der singende Cowboy Jens Dammann zu Gast Der singende Cowboy Jens Dammann zu Gast Der Wochenspiegel-Redakteur Jens Dammann aus Aschersleben ist der singende Cowboy und zu Gast bei Angela Novotny im Goldenen Spatzen in Jeßnitz. ...
Anzeige
Sag Ja!
Verlosung: Die Goldfische Verlosung: Die Goldfische Oliver arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zu einem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht,...
Anzeige
Unplugged-Konzert in Mößlitz Unplugged-Konzert in Mößlitz Die legendäre Zörbiger Kultband "Prokyon A" spielt nach 2018 wieder OpenAir. Handgemachte Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahre zur...
Anzeige
Sag Ja!