Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > Jetzt drei Corona-Testzentren im Salzlandkreis >
Thomas Weißenborn Thomas Weißenborn
aktualisiert am 19.03.2020 um 11:13:47

Jetzt drei Corona-Testzentren im Salzlandkreis

Das Corona-Testzentrum in Bernburg befindet sich in der Thomas-Müntzer-Straße 41 in Roschwitz, gegenüber der Tankstelle. Das Corona-Testzentrum in Bernburg befindet sich in der Thomas-Müntzer-Straße 41 in Roschwitz, gegenüber der Tankstelle.
Foto: Thomas Weißenborn
Drei Testzentren laufen
Neben Schönebeck jetzt auch in Egeln und Bernburg Corona-Tests im Salzlandkreis möglich

 
Egeln/Bernburg. Seit gestern bieten drei Corona-Testzentren im Salzlandkreis ihren Dienst an. Neben dem Drive-In-Testzentrum in Schönebeck hat jetzt in Egeln das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Börde ein Corona-Testzentrum eingerichtet. Es ist das dritte mit dem von Salzlandkreis und Ameos vorgehaltenen Anlaufpunkt in Bernburg. Auch dort werden seit Dienstag Bürgerinnen und Bürger des Landkreises auf eine Corona-Infektion getestet.
 
Am ersten Tag nutzten 138 Personen das Bernburger Testzentrum beim Salzlandkreis. „Alles lief ruhig und besonnen, sehr verständnisvoll. Die meisten hatten den erforderlichen Fragebogen schon ausgefüllt dabei“, lobt der Landrat das Verhalten. Markus Bauer bedankt sich gleichzeitig bei seinen Mitarbeitern in der Kreisverwaltung und bei Ameos, die in kürzester Zeit das Zusatzangebot eingerichtet hatten und jetzt die Arbeit absichern. Helfer des ASB stehen ebenfalls zur Seite. Alle gestern getesteten Personen werden im Laufe des heutigen Tages mit einem Anruf aus dem Fachdienst Gesundheit über das Ergebnis informiert.
 
Ein Corona-Virus-Test kommt in Frage für Personen, die die bekannten Symptome haben, aus einem vom Robert-Koch-Institut eingestuften Risikogebiet kommen oder Kontakt mit einem Erkrankten hatten. Der Test ist für sie kostenfrei und wird mit der Versichertenkarte über die Krankenversicherung abgerechnet. Deshalb ist es wichtig, die Chipkarte zum Test mitzubringen. Tests sind möglich in:
 
Schönebeck
Parkplatz Boeltzigstraße
Eingerichtet von der Kassenärztlichen Vereinigung.
Ärztliche Zuweisung erforderlich.
 
Montag                       10:00 bis 12:30 Uhr    und 14:00 bis 15:30 Uhr
Dienstag                     10:00 bis 12:30 Uhr    und 14:00 bis 15:30 Uhr
Mittwoch                     10:00 bis 12:30 Uhr
Donnerstag                 10:00 bis 12:30 Uhr    und 14:00 bis 15:30 Uhr
Freitag                        10:00 bis 12:30 Uhr
 
Egeln
Parkplatz Barfüßerstraße 1, gegenüber der Arztpraxis des MVZ Börde
Eingerichtet und betrieben vom MVZ Börde.
Keine ärztliche Zuweisung notwendig.
 
Montag bis Freitag von 8:00 – 12:00 Uhr
 
 
Bernburg
Kreisverwaltung, Gesundheitsamt, Thomas-Müntzer-Straße 41
Eingerichtet und betrieben von Salzlandkreis und Ameos.
Keine ärztliche Zuweisung notwendig.
 
Montag                       15:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag                     15:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch                     15:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag                 15:00 bis 18:00 Uhr
Freitag                        15:00 bis 18:00 Uhr
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 2. April 2020 Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 2. April 2020 „Maskennähern drohen Abmahnungen“ - diese Schlagzeile geistert derzeit durchs Netz! Zu diesem Sachverhalt informiert Rechtsanwalt Veit Wolpert...
Anzeige
Unser Land
Corona Tagesupdate 2020-04-01 - Infos und Hintergründe Corona Tagesupdate 2020-04-01 - Infos und Hintergründe Im Corona-Spezial wird hier täglich und tagesaktuell über das Geschehen informiert. Es gibt eine Zusammenfassung der Ereignisse vor Ort und viele...
Anzeige
Hilfe für Selbstständige und kleine Unternehmen läuft an: Anträge können seit Montag gestellt werden Hilfe für Selbstständige und kleine Unternehmen läuft an: Anträge können seit Montag gestellt werden Nicht nur große und mittelständische Unternehmen  haben mit den Auswirkungen infolge der Covid19-Pandemie zu kämpfen.  ...
Anzeige
Globus Halle