Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 28. März 2020 >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 31.03.2020 um 15:45:28

Gesundheitskompass Spezial - Corona in Sachsen-Anhalt - 28. März 2020


Foto: photoguns - stock.adobe.com
Wie wirkt sich die Corona-Krise auf die Landwirtschaft aus? Geschäftsführer Mirko Bader vom Bauernverband Anhalt geht im Podcast „Gesundheitskompass Spezial zum Coronavirus“ durchaus kritisch mit allem ins Gericht.
 
Sendung vom 28. März 2020:

 

„Das ist in meinen Augen eine Grippe gegen die noch kein Mittelchen haben“, erklärt er im Interview mit Reporter Thomas Schmidt und meint außerdem: „In meinen Augen wird es völlig überbewertet. Wenn ich die Zahlen sehe und die Zahlen derer, die in anderen Jahren an Grippe gestorben sind, wo kein Mensch gezuckt hat, was selbstverständlich war - und jetzt wird so ein Zinnober gemacht! Ich weiß nicht, ob das im Verhältnis steht.“
 
Weiterhin betont er aber auch, vorsichtig zu sein, wie in jeder Grippesaison. Für die Landwirtschaft bedeutet der Mangel an Personal eine große Unsicherheit, denn Felder und Tiere möchten versorgt sein. Für einige Betriebe stellt die Krise schon eine existenzielle Bedrohung dar. 

Abgerundet wird auch die heutige Podcast-Sendung wie immer mit aktuellen Zahlen und Fakten sowie einem Filmtipp von Influencer Christopher Schmidt und einem Spieltipp von Christoph Tischendorf. 

Fragen, Wünsche und Meinungen für den Podcast nimmt das Podcast-Team unter der E-Mail-Adresse gesundheitskompass@outlook.de oder per WhatsApp an die 0171 9347311 (gern auch Sprachnachrichten oder Fotos) entgegen.

AKTUELLE INFOS gibt es hier  (bitte klicken)







Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Stehen angestellte Landwirte im Regen? Stehen angestellte Landwirte im Regen? Im Kreis Anhalt-Bitterfeld arbeiten 1.800 Menschen in der Branche. Beschäftigte in der Landwirtschaft könnten um Zusatzrente bangen. ...
Anzeige
Trauerportal
Suchmeldung: Wer hat Fritz-Eugen gesehen? Suchmeldung: Wer hat Fritz-Eugen gesehen? Dringende Suchmeldung. Bei einer privaten Tour am 1. Juni hat Uwe Schlegel, Tourenleiter der Fritz-Eugen-Tour, das Maskottchen Fritz-Eugen...
Anzeige
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Unser Land