Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > Lothar Semlin in Erfurt >
Nadja Bergling Nadja Bergling
aktualisiert am 31.03.2020 um 08:22:35

Lothar Semlin in Erfurt


Foto: Privat
Der Bernburger Wochenspiegel-Mitarbeiter Lothar Semlin stellte zum Tag der Archive am 7. März im Stadtarchiv Erfurt seine neue Ausstellung unter dem Motto „Fotovergleiche heute – damals“ vor. Für diese Fotovergleiche hat Semlin gemeinsam mit der Fotografin des Stadtarchivs Kerstin Richter (Foto) Motive auf Wegen vom Hauptbahnhof bis Hochheim in Erfurt-Süd gewählt. Im Mittelpunkt dieses Tages stand die Ausstellungseröffnung in Kooperation mit der BStU-Außenstelle Erfurt „Willy Brandt in Erfurt“. Sie erinnert an den Besuch des damaligen Bundesskanzlers am 19. März 1970, der sich in diesem Jahr zum 50. Mal jährt.
Zahlreiche Besucher konnten weitere Programmpunkte zum Tag der Archive erleben, wovon es in der Bildergalerie unter www.wochenspiegel-web.de. einige Impressionen gibt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Suchmeldung: Wer hat Fritz-Eugen gesehen? Suchmeldung: Wer hat Fritz-Eugen gesehen? Dringende Suchmeldung. Bei einer privaten Tour am 1. Juni hat Uwe Schlegel, Tourenleiter der Fritz-Eugen-Tour, das Maskottchen Fritz-Eugen...
Anzeige
Trauerportal
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Geldausgabeautomat gesprengt Geldausgabeautomat gesprengt Wie der Polizei am Mittwochmorgen, 27. Mai, bekannt wurde, kam es gegen 3:50 Uhr in der Friedensallee in Bernburg zu einer Sprengung eines Geldausgabeautomaten...
Anzeige
Sag Ja!