Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > Testzentrum geschlossen >
Nadja Bergling Nadja Bergling
aktualisiert am 07.05.2020 um 09:27:54

Testzentrum geschlossen


Foto: adobestock
„Das Corona-Testzentrum sowie die Fieberambulanz von Dr. med. Steffen Haase in der Thomas-Müntzer-Strasse 41 in Bernburg werden zum 11. Mai  vorerst geschlossen.
Gab es zu Beginn viele Patienten, sind die Zahlen seit Ostern stark rückläufig, teilt das Gesundheitsamt mit. Der mittlerweile geringe Testbedarf liege am niedrigen Aufkommen von Covid-19-Infektionen im Salzlandkreis, spiegele aber auch eine erfolgreiche Prophylaxe innerhalb der Bevölkerung wider. „Die Schutzmaßnahmen haben funktioniert", so Dr. Wolfram Woltersdorf, Laborarzt im AMEOS-Zentrallabor in Bernburg, in dem die Covid-19-Diagnostik erfolgt. Zuletzt kamen nur noch bis zu fünf Personen pro Tag zum Abstrich. Man setze jetzt auf mobile Teams, die gezielt in Einrichtungen wie Alters- und Pflegeheime gehen, um lokale Ausbrüche schnell zu kontrollieren. Landrat Markus Bauer betont: „Bei Bedarf können und werden wir das Testzentrum innerhalb eines Tages wieder aufbauen.“ Er bedankt sich noch einmal bei allen Partnern für die bisher geleistete, sehr professionelle Arbeit.“
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Stehen angestellte Landwirte im Regen? Stehen angestellte Landwirte im Regen? Im Kreis Anhalt-Bitterfeld arbeiten 1.800 Menschen in der Branche. Beschäftigte in der Landwirtschaft könnten um Zusatzrente bangen. ...
Anzeige
Unser Land
Suchmeldung: Wer hat Fritz-Eugen gesehen? Suchmeldung: Wer hat Fritz-Eugen gesehen? Dringende Suchmeldung. Bei einer privaten Tour am 1. Juni hat Uwe Schlegel, Tourenleiter der Fritz-Eugen-Tour, das Maskottchen Fritz-Eugen...
Anzeige
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
Unser Land