Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv
MZ Immobilien

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > Basketball: BSW Sixers 2020/21 alles zur Saison >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 20.10.2020 um 11:30:30

Basketball: BSW Sixers 2020/21 alles zur Saison

Die BSW Sixers wollten am 18. Oktober mit dem Heimspiel gegen den ProB Aufsteiger ETV Hamburg (Beginn 16 Uhr, Ballsporthalle Sandersdorf)  in ihr 15. Gründungsjahr starten, doch daraus wurde Dank Corona nichts. Die BSW Sixers wollten am 18. Oktober mit dem Heimspiel gegen den ProB Aufsteiger ETV Hamburg (Beginn 16 Uhr, Ballsporthalle Sandersdorf) in ihr 15. Gründungsjahr starten, doch daraus wurde Dank Corona nichts.
Foto: Verein (BSW Sixers) Galerie (1 Bild)
Die BSW Sixers wollten am 18. Oktober mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger ETV Hamburg (Beginn 16 Uhr, Ballsporthalle Sandersdorf) in ihre bereits siebente Spielzeit in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB starten... doch daraus wurde nicht, zwei Coronafälle bei den Hamburgern führte zum STOP und Verlegung der Partie. Der Wochenspiegel gibt einen Überblick über alles Wissenswerte zur Saison und dem Team.

Die Saison
Aufgrund der Corona-Pandemie beginnt die Spielzeit diesmal später als gewohnt. Dafür wird dann bis Mitte März durchgängig ohne Pause an jedem Wochenende gespielt. Daher werden die Sixers auch über Weihnachten (27.12.) und zum Neujahr (03.01.) im Einsatz sein. Das Schöne an diesen beiden Spielen. Beide finden daheim statt. Nach der regulären Saison schließen sich die Playoffs der besten acht Teams und die Playdowns der Teams auf den Plätzen 9 bis 12 an. Der überwiegende Teil der Sixers-Heimspiele findet samstags 18 Uhr in der Ballsporthalle Sandersdorf statt.

Die Gegner
In der Staffel Nord der ProB spielen auch in der Saison 2020/21 insgesamt zwölf Mannschaften. Neu in der Liga sind beide Aufsteiger ETV Hamburg und RheinStars Köln. Die weiteste Reise führt die Sixers nach Düsseldorf, die kürzeste nach Stahnsdorf. Favorit auf den Aufstieg in die ProA dürften Bochum und Itzehoe sein. Saisonziel der Sixers ist das Erreichen der Playoffs.

Der Kader
Insgesamt sieben neue Spieler haben die BSW Sixers verpflichtet. Mit Robin Danes, Vincent Friederici und Nemanja Nadjfeji laufen drei neue Akteure mit einer Doppellizenz für die Sixers und den Kooperationspartner SYNTAINICS MBC in der 1. Bundesliga auf. Aus der ProA kam mit Lucien Schmikale ein 23 Jahre alter Spieler mit Scorerqualitäten. Unter dem Korb werden mit dem längjährigen MBC-Center Djordje Pantelic und Sandro Antunovic ebenfalls zwei neue Akteure agieren. Der aus Coburg gekommene Yasin Turan verstärkt die Aufbaupositionen. Aus dem Vorjahreskader blieben Luka Petkovic, Martin Jelic, Marco Rahn, Ole Sievers und Roland Winterstein an Bord. Regelmäßig werden zudem Nachwuchstalente aus dem gemeinsamen Jugend-Bundesliga Team der Sixers und des MBC in den Kader rücken.

Heimspiele und Tickets
Durch die Corona-Pandemie ist die Kapazität bei Heimspielen in der Ballsporthalle Sandersdorf auf 350 Besucher eingeschränkt. Zudem ist für alle Besucher das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Tickets für die Spiele müssen ab sofort im Vorverkauf online über die Internetseite der Sixers erworben werden. An der Abendkasse gibt es nur noch eine kleine begrenzte Anzahl von Karten. Der Preis einer Einzelkarte beträgt 8,50 Euro, ermäßigt 5,50 Euro.

Sixers 15 Gold
Die Saison 2020/21 wird die 15. seit Gründung des Vereins im Jahr 2006 sein. Daher hat der Verein unter dem Logo „Sixers 15“ in seinem Auftritt und Fanprodukten eine spezielle „Gold“-Edition aufgelegt. Am Ende der Saison soll mit einer großen Feier das Jubiläum begangen werden.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Bundesweiter Teil-Lockdown verlängert Bundesweiter Teil-Lockdown verlängert Die bundesweiten Corona-Maßnahmen gelten bis mindestens zum 20. Dezember. ...
Anzeige
MZ
Gut Mößlitz: Weihnachten 2020 im Stall Gut Mößlitz: Weihnachten 2020 im Stall Benefizveranstaltung „Weihnachten im Stall 2020“ läuft diesmal anders - Familie Schulz aus Mößlitz und Freude versuchen unter den...
Anzeige
Dürre, Stürme, Überschwemmungen - Die Folgen des Klimawandels in Sachsen-Anhalt Dürre, Stürme, Überschwemmungen - Die Folgen des Klimawandels in Sachsen-Anhalt Ein Expertengespräch, organisiert von Leopoldina und Fridays For Future, gibt Auskunft über den Stand der Klimakrise im Land. ...
Anzeige
Globus Halle