Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bernburg > Polizei > Sattelzug Volvo einfach geklaut >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 13.07.2015 um 19:55:33

Sattelzug Volvo einfach geklaut

Ein LKW-Sattelzug Typ Volvo (Abbildung ähnlich) wurde in Leipzig einfach geklaut. Ein LKW-Sattelzug Typ Volvo (Abbildung ähnlich) wurde in Leipzig einfach geklaut.
Foto: Polizei
Besonders schwerer Fall des Diebstahls eines Sattelzuges in Leipzig. Fahrzeug nahe Dessau-Roßlau durch Polizeieinsatz sichergestellt.

Dessau / Leipzig (WS).
In der Nacht des 12. Juli wurde beim Polizeirevier Bundesautobahn/ Spezialisierte Verkehrsüberwachung in Dessau-Roßlau bekannt, dass  kurz zuvor ein Sattelzug Volvo im Wert von über 100.000 Euro aus der Leipziger Franz-Flemming-Straße/Hans-Driesch-Straße gestohlen wurde. Ersten Erkenntnissen zufolge, schlug der „Langfinger“ in der Zeit zwischen 22:00 Uhr – 23:09 Uhr zu.

Sofort wurden im Zusammenwirken mit der Polizeidirektion Leipzig und der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, sodass das Fahrzeuggespann kurze Zeit später auf der Bundesautobahn 9 durch Beamte der Autobahnpolizei der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost festgestellt werden konnte.

Der Sattelzug konnte auf einem Rastplatz nahe Dessau-Roßlau gestoppt, polizeilichen Maßnahmen unterzogen und später seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Der Fahrer (38) wurde vorläufig festgenommen und nach Entrichtung von Sicherheitsleistungen auf freien Fuß gesetzt.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls werden durch die Polizeidirektion Leipzig, „Soko Kfz“ geführt und dauern an.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Polizeireport vom 08. August 2018 für Anhalt-Bitterfeld Polizeireport vom 08. August 2018 für Anhalt-Bitterfeld Verkehrs– und Kriminalitätslage im Bereich Anhalt-Bitterfeld vom 02. bis 08. August 2018 ...
Anzeige
Trauerportal
Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Burgkemnitz Frau stirbt bei Wohnhausbrand in Burgkemnitz 51-jähriger Lebenspartner wird noch vermisst. Dachstuhl des Einfamilienhauses steht beim Eintreffen der Rettungskräfte vollständig in Flammen. ...
Anzeige
Aktuelle Baustellen mit Sperrungen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld vom 29. Juni 2018 Aktuelle Baustellen mit Sperrungen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld vom 29. Juni 2018 Baustellenrapport im Landkreis Anhalt-Bitterfeld vom 29. Juni 2018 - Vollsperrungen und halbseitige Sperrungen ...
Anzeige
Unser Land