Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Heide-Weihnacht im Landtag >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 23.12.2014 um 16:50:35

Heide-Weihnacht im Landtag

Freude im Magdeburger Landtag über eine Tanne aus der Dübener Heide und das weihnachtliche Programm  der Schüler aus der Heideschule Gossa. Freude im Magdeburger Landtag über eine Tanne aus der Dübener Heide und das weihnachtliche Programm der Schüler aus der Heideschule Gossa.
Foto: privat
Im Magdeburger Landtag erstrahlt die Dübener Heide. Schüler aus der Heide-schule Gossa schmücken den Weihnachtsbaum.

Gossa/Magdeburg (ts).
Auch im Landtag soll ein klein wenig weihnachtliche Gemütlichkeit aufkommen. Aus  diesem Grund braucht es einen einheimischen Nadelbaum. Der Bitterfelder Landtagsabgeordnete Lars-Jörn Zimmer kennt da eine Region, wo viele einheimische „Weihnachtsbäume“ wachsen, die Dübener Heide. Bereits zum zehnten Mal ziert eine Tanne aus den Regionen Sachsen-Anhalts das Foyer im Magdeburger Landtag.

So wurde die Vorweihnachtszeit im Landtag von Sachsen-Anhalt in diesem Jahr von Schülerinnen und Schülern der Heideschule Gossa eingeläutet. Mit einer kleinen Reise in die Weihnachtszeit begeisterte das Programm nicht nur den anwesenden Landtagspräsidenten Detlef Gürth.

Vor großem Publikum schmückten die Kinder den Weihnachtsbaum aus der Dübener Heide, welcher von Axel Mitzka vom Verein Dübener Heide extra nach Magdeburg transportiert wurde. Die Besucher zeigten sich begeistert vom Enthusiasmus und dem weihnachtlichen Spirit der kleinen Künstler.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Unplugged-Konzert in Mößlitz Unplugged-Konzert in Mößlitz Die legendäre Zörbiger Kultband "Prokyon A" spielt nach 2018 wieder OpenAir. Handgemachte Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahre zur...
Anzeige
Unser Land
90 Jahre Wassersportclub Friedersdorf 90 Jahre Wassersportclub Friedersdorf Am Samstag wird ganz groß das Jubiläum beim WSC in Friedersdorf auf dem Vereinsgelände gefeiert. ...
Anzeige
Bestseller-Autor in Köthen: Vincent Kliesch liest Auris Bestseller-Autor in Köthen: Vincent Kliesch liest Auris Köthen (red/Verlag). Vincent Kliesch gehört aktuell zu den erfolgreichsten Autoren in Deutschland. Mit seinem Roman „Auris“ belegt er seit...
Anzeige
Deutsche Bahn