Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Walpurgis - Schminktipps zur perfekten Hexe >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 29.04.2015 um 20:50:41

Walpurgis - Schminktipps zur perfekten Hexe

Walpurgisnacht am 30. April - Hexentänze und der passende Schminktipp zur perfekten Hexe. Walpurgisnacht am 30. April - Hexentänze und der passende Schminktipp zur perfekten Hexe.
Foto: Thomas Schmidt
Walpurgisnacht am 30. April - Hexentänze und der passende Schminktipp zur perfekten Hexe.

Walpurgis (WS).
Für eine perfekte Hexe: Mit unserer beeindruckenden und einfachen Schminkanleitung bekommt man auf jedem Hexenbesen einen Sitzplatz. Ohren, Gesicht und Hals werden passend zum Hexenkostüm grün geschminkt. Die Augen bekommen eine andere Farbe und werden erstmal ausgelassen.

Nun werden die buschigen Augenbrauen der Hexe gemalt. Anskizzieren der Nase, Kinn und Falten mit dem feinen Pinsel. Mit dem Eyeshadow werden diese Stellen nun großzügig ausschattiert. Ebenso alle tiefer gelegenen Stellen, wie die Augenhöhlen und Wangenschatten.

Der Augenbereich und die Lippen werden in Rotbraun angelegt. Tragt diesen Farbton auch nochmal auf allen schwarz schattierten Stellen auf, um ihnen etwas mehr Lebendigkeit zu geben. Dann mit einem feinen Pinsel ganz leicht die Falten im Augenbereich und auf der Stirn malen. Auf Nase, Kinn, Stirn, unter den Augenbrauen und unter den gemalten Falten weiße Highlights. Eine echte Hexe benötigt natürlich Warzen auf Kinn und Nase. Zeichne deren Konturen in Rotbraun.

Und male sie anschließend weiß aus. Zur Krönung bekommt die kindliche Hexe noch ein paar borstige schwarze Haare darauf gesetzt. Zum Schluss alles noch gut abpudern, damit die Hexen-Schminke fixiert wird. Gut sieht es aus, wenn die Hände auch noch farblich angepasst, also eingeschminkt, werden. Die Haare werden natürlich offen getragen. Zum Schluss den Hexenhut aufsetzen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Unplugged-Konzert in Mößlitz Unplugged-Konzert in Mößlitz Die legendäre Zörbiger Kultband "Prokyon A" spielt nach 2018 wieder OpenAir. Handgemachte Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahre zur...
Anzeige
Trauerportal
90 Jahre Wassersportclub Friedersdorf 90 Jahre Wassersportclub Friedersdorf Am Samstag wird ganz groß das Jubiläum beim WSC in Friedersdorf auf dem Vereinsgelände gefeiert. ...
Anzeige
Bestseller-Autor in Köthen: Vincent Kliesch liest Auris Bestseller-Autor in Köthen: Vincent Kliesch liest Auris Köthen (red/Verlag). Vincent Kliesch gehört aktuell zu den erfolgreichsten Autoren in Deutschland. Mit seinem Roman „Auris“ belegt er seit...
Anzeige
Deutsche Bahn