Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Rettungshubschrauber landet mitten in Zörbig >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 30.08.2015 um 16:55:46

Rettungshubschrauber landet mitten in Zörbig

Ein außergewöhnliches sonntägliches Bild stellt der Einsatz eines Rettungshubschraubers auf einem Einkaufsparkplatz in Zörbig dar. Ein außergewöhnliches sonntägliches Bild stellt der Einsatz eines Rettungshubschraubers auf einem Einkaufsparkplatz in Zörbig dar.
Foto: Thomas Schmidt
Polizei muss Parkplatz sichern und absperren. Einsatz aufgrund von Notarztmangel im Bereich.

Zörbig (ts)
. Ein Notarzteinsatz mit dem ADAC Rettungshubschrauber Christoph 63 in der Nähe des Zörbiger Schützenplatzes, begleitet mit einem Polizeieinsatz, sorgte für eine größere Menschenansammlung.
 
Der Grund dieses Einsatzes war keine Präsentation oder Übung, wie manche vermuteten, sondern ein normaler Rettungsflugeinsatz. Weil im örtlichen Bereich kein Notarzt so Verfügung stand, wurde über die Leitzentrale ein Notarzt von außerhalb angefordert. Der Einsatz der Polizei diente ausschließlich der Sicherheit der Besatzung und der Menschen im Lande- und Startbereich sowie die damit verbundene Absperrung des Landeplatzes.

Geplant war die die Landung auf dem Zörbiger Schützenplatz, doch aufgrund einer größeren Fahrzeug- und Menschenmenge war dies nicht möglich. Die Crew landete und startete wenige Meter weiter sicher auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes.
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Vor 100 Jahren in Dessau – Junkers F 13 im „Höhenrausch“ Vor 100 Jahren in Dessau –  Junkers F 13 im „Höhenrausch“ „Wellblech“ fliegt  Weltrekord  ...
Anzeige
Unser Land
Unplugged-Konzert in Mößlitz Unplugged-Konzert in Mößlitz Die legendäre Zörbiger Kultband "Prokyon A" spielt nach 2018 wieder OpenAir. Handgemachte Musik aus den 60er, 70er und 80er Jahre zur...
Anzeige
90 Jahre Wassersportclub Friedersdorf 90 Jahre Wassersportclub Friedersdorf Am Samstag wird ganz groß das Jubiläum beim WSC in Friedersdorf auf dem Vereinsgelände gefeiert. ...
Anzeige
Trauerportal