Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Einweihung der Kirchenfenster in Thalheim >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 28.10.2015 um 17:00:18

Einweihung der Kirchenfenster in Thalheim

Für den Glauben seien Fenster von großer Wichtigkeit, am Sonntag werden die neuen Fenster der Thalheimer Kirche offiziel eingeweiht. Für den Glauben seien Fenster von großer Wichtigkeit, am Sonntag werden die neuen Fenster der Thalheimer Kirche offiziel eingeweiht.
Foto: Thomas Schmidt
Glaskünstler und Gestalter der Kirchenfenster sind sonntags in der Thalheimer Kirche vor Ort. Besucher können die Geschichte der Fenster erleben.
 
Thalheim (WS).
Die künstlerisch gestalteten Fenster mit christlichen Figuren sollen am Sonntag offiziel eingeweiht werden. Für den Glauben sind Fenster von großer Wichtigkeit. Als die Menschen in früheren Zeiten noch nicht lesen konnten, erzählten ihnen die Bilder der Fenster die biblischen Geschichten. Die Kirchengemeinde Thalheim lädt daher alle Interessenten herzlich zum Festgottesdienst am 01. November, um 10.00 Uhr, in die Thalheimer Kirche ein, um diese Geschichte zu leben und zu erleben.

Nach der Einweihung der neuen Kirchenfenster, sind alle Besucher zum gemeinsamen Mittagessen in das Sandersdorfer Gemeindehaus eingeladen. Die Glaskünstler werden ebenfalls anwesend sein und von ihrer Arbeit berichten.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Anzeigenblätter stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt“ - Kostenlose Grundversorgung mit lokalen Informationen muss gesichert werden „Anzeigenblätter stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt“ - Kostenlose Grundversorgung mit lokalen Informationen muss gesichert werden Der Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), Dr. Jörg Eggers beleuchtet die Rolle der Anzeigenblätter...
Anzeige
Unser Land
Brautpaarsuche 2018/2019: „Hochzeit auf der Trauminsel“ Brautpaarsuche 2018/2019: „Hochzeit auf der Trauminsel“ Der Wochenspiegel ist weiterhin auf der Suche nach dem Brautpaar 2018/2019 - die feierliche Kürung erfolgt am 18. Januar 2020 auf dem Hochzeitsgut...
Anzeige
Damals & heute: Ein Zeitzeuge aus der Geschichte von Bitterfeld Damals & heute: Ein Zeitzeuge aus der Geschichte von Bitterfeld Gerhard Fehse ist ein Zeitzeuge und erinnert sich zurück wie es vor der politischen Wende und  danach war... viel hat der heute 90-Jährige...
Anzeige
Trauerportal