Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Basketballer der BSW Sixers starten >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 01.09.2017 um 10:53:51

Basketballer der BSW Sixers starten

Luka Petkovic ist einer der Neuzugänge bei den Basketballern der BSW Sixers in der Saison 2017/ 2018. Luka Petkovic ist einer der Neuzugänge bei den Basketballern der BSW Sixers in der Saison 2017/ 2018.
Foto: Verein
Klarer 90 : 67 Sieg für die BSW Sixers gegen die Reserve des Bundesligisten Science City Jena. In Sandersdorf setzt man auf die Mischung zwischen Heißsporn und Erfahrung.

Sandersdorf (ts).
Mit einem neuen Gesicht präsentieren sich die Basketballer der BSW Sixers. Einige bekannte Spieler haben das Team verlassen, erfahrene Akteure kamen dazu. Weiterhin erhalten zahlreiche junge Spieler die Chance auf Einsatzzeiten im Männerbereich. Im Test gegen die Reserve des Bundesligisten Science City Jena gelang Coach Tomas Grepl der Mix zwischen Erfahrung und jugendlicher Euphorie. Stand es zur Halbzeit nur 39 : 35 für die BSW Sixers, konnte der Gastgeber im weiteren Spielverlauf den Abstand stetig vergrößern.

Wesentlichen Anteil hatte daran Luka Petkovich, der sowohl bei Punkten als auch mit dem Auge für seine Mitspieler die wenigen Zuschauer im Sixersdom überzeugte. Am Ende standen für ihn 26 Punkte, fünf Ballgewinne und sieben Assits zu Buche. Auch ein bekanntes Gesicht aus der Vorsaison wusste zu überzeugen. Publikumsliebling Terrence Williams kam auf 17 Punkte und sechs Rebounds. Nach 40 Minuten hieß es im Test gegen Jena dann 90 : 67 für die BSW Sixers.

Gespannt sein können die Basketballfreunde in und um Sandersdorf auf Dienstag, den 5. September. Dann gastiert ab 18 Uhr, der MBC aus Weißenfels, Bundesligaaufsteiger und Kooperationspartner in Sandersdorf. Damit setzen die Weißenfelser die Tradition der Testspiele vor der Saison gegen die BSW Sixers aus Sandersdorf fort.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Leckereien aus Leidenschaft - wo Tortenträume wahr werden Leckereien aus Leidenschaft - wo Tortenträume wahr werden Wochenspiegel-Themenjahr „Menschenskinder“ stellt gewöhnliche und besondere Menschen vor - diesmal die Bäckerin Heidi Seel vom...
Anzeige
Saalekids
Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Jubiläum wird in dem Ort gefeiert, wo die Spiele einst gestartet sind - in Halle. ...
Anzeige
Das Thema Schloßplatz bewegt in Dessau die Gemüter Das Thema Schloßplatz bewegt in Dessau die Gemüter Dessau (fs). Das Thema Schlossplatz bewegt seit vielen Monaten die Gemüter der Dessau-Roßlauer Bürger. Insbesondere die Gestaltung des...
Anzeige
Sag Ja!