Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv
Taxi Thiemicke Wolfen

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Hobby-ABC: P wie Philatelie >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 26.04.2018 um 10:33:11

Hobby-ABC: P wie Philatelie

Hobby-ABC: Heute P wie Philatelie mit dem Zörbiger Benny Berger als Briefmarkensammler. Hobby-ABC: Heute P wie Philatelie mit dem Zörbiger Benny Berger als Briefmarkensammler.
Foto: Thomas Schmidt
Hobby-ABC: Heute P wie Philatelie mit dem Zörbiger Benny Berger als Briefmarkensammler.

Zörbig (ts).
Viele haben als Kind Briefmarken gesammelt. Benny Berger hat sich später den Stempeln und Briefen verschrieben. Seit 20 Jahren betreibt der Zörbiger die Philatelie nicht nur im stillen Kämmerlein. 1998 wurde Berger Mitglied im Philatelistenverein 1950 Zörbig e. V., dessen Vorsitzender er seit 2007 ist.

Bis 2017 war er Geschäftsführer des Verbandes in Sachsen-Anhalt. Seit 2018 betreut er über 3.000 Sammler der ostdeutschen Briefmarkenvereine zwischen Zörbig, Wismar, Berlin und Dresden. Für seine Sammlungen ist er in den Arbeitsgemeinschaften Literatur, Privatpost und in der in diesem Jahr 80-jährigen Poststempelgilde aktiv.

Sie haben auch ein Hobby?
Verraten Sie es uns:
E-Mail redaktion@wochenspiegel-dessau.de
Telefon 0340 2611050
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 28. Mai 2020, 15.25 Uhr - Öffnungen Aken: Haus der Vereine, Jugendclub, Dorfgemeinschaftshäuser ...
Anzeige
Sag Ja!
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
65plus - digitale Kommunikation 65plus - digitale Kommunikation In Kontakt ist wichtig, auch für die Senioren, doch wie…? Was für junge Leute selbstverständlich ist, scheint für Senioren doch schon...
Anzeige
Sag Ja!