Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Hobby-ABC: Heute F wie Flugakrobat >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 25.08.2018 um 08:53:40

Hobby-ABC: Heute F wie Flugakrobat

Beim Air-Race-Fliegen mit Multicoptern am Videopult und einer Videobrille ist Remo Fiebig hoch konzentriert. Beim Air-Race-Fliegen mit Multicoptern am Videopult und einer Videobrille ist Remo Fiebig hoch konzentriert.
Foto: Thomas Schmidt
Ein Hobbypilot ohne Fluglizenz für die ganz großen Jets, doch dafür für die ganz kleinen Flugobjekte - als Hobbypilot lässt der Bitterfelder Modellhubschrauber und Modellflieger rasant fliegen.

Bitterfeld (ts).
Remo Fiebig ist Pilot, Hobbypilot und das ohne in einem Flugzeug oder Hubschrauber zu sitzen. Der Bitterfelder ist ein Flugakrobat im Modellflugsport. Mit elf Jahren fing der 43-Jährige 1986 mit dem Fesselflug an. Mit einem Modellflugzeug, welches während des Fluges über zwei Leinen mit dem Piloten verbunden ist und auf einer Kreisbahn bewegt.

Nach der Wende kam dann das Air-Race-Fliegen mit Multicoptern am Videopult und einer Videobrille sowie Modellhubschrauber dazu. Mittlerweile organisiert Remo Fiebig Deutsche-, Europa- und auch Weltmeisterschaftsläufe auf dem Vereinsgelände in der Halleschen Straße 25 in Bitterfeld. Interessierte sind gern gesehen: www.heli-funfly.de
 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld Corona-Krise: Ticker für Anhalt-Bitterfeld 28. Mai 2020, 15.25 Uhr - Öffnungen Aken: Haus der Vereine, Jugendclub, Dorfgemeinschaftshäuser ...
Anzeige
Sag Ja!
Verlosung: Jumanji - The next level Verlosung: Jumanji - The next level Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu...
Anzeige
65plus - digitale Kommunikation 65plus - digitale Kommunikation In Kontakt ist wichtig, auch für die Senioren, doch wie…? Was für junge Leute selbstverständlich ist, scheint für Senioren doch schon...
Anzeige
Trauerportal