Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > 40 Jahre SKV -Sandoria Helau- Sandersdorfer Straßenkarneval >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 03.03.2019 um 18:26:24

40 Jahre SKV -Sandoria Helau- Sandersdorfer Straßenkarneval

Im Epizentrum des regionalen Karnevals, Sandersdorf, war die Parole diesmal „40 Jahre SKV - Sandoria Helau“. Und die närrischen Gratulanten kamen aus allen Himmelsrichtungen.

Sandersdorf (ts).
Von Zscherndorf bis Thalheim, von Köthen bis Ramsin, von Schlaitz bis Zörbig, Faschings- und Karnevalsvereine sowie tausende begeisterte Besucher erlebten ein großes Finale der fünften Jahreszeit 2019. Neben dem Köthener und Hallesche Umzug am Rosenmontag, ist der Sandersdorfer neben dem Dessauer wohl einer der Größte im Land Sachsen-Anhalt. Mit über 500 Teilnehmern und rund 25 Wagen ist der Umzug des Sandersdorfer Karnevalsvereins (SKV) der finale Höhepunkt der diesjährigen närrischen Saison.

“Die fünfte Jahreszeit ist nun vorbei, doch nach dem Karneval ist vor dem Karneval”, rief Vereinspräsident Hubert Otte dem närrischen Volk zu. Seine karnevalistische Partnerin Heike Nywelt sagt: „Es ist eine anstrengende und sehr schlafarme Zeit gewesen, doch jede einzelne Minute ist ein Höhpunkt gewesen und 40 Jahre SKV- Sandoria Helau bis zum Start am 11.11. um 11:11 Uhr zur 41 Session“. Begleitet wird der Umzug von jeder Menge Stimmungsmusik und Jubel, Trubel, Heiterkeit aus tausenden begeisterten Kehlen.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
90 Jahre Wassersportclub Friedersdorf 90 Jahre Wassersportclub Friedersdorf Am Samstag wird ganz groß das Jubiläum beim WSC in Friedersdorf auf dem Vereinsgelände gefeiert. ...
Anzeige
Deutsche Bahn
Bestseller-Autor in Köthen: Vincent Kliesch liest Auris Bestseller-Autor in Köthen: Vincent Kliesch liest Auris Köthen (red/Verlag). Vincent Kliesch gehört aktuell zu den erfolgreichsten Autoren in Deutschland. Mit seinem Roman „Auris“ belegt er seit...
Anzeige
Europäische Mobilitätswoche in Dessau-Roßlau: Die Kavalierstraße ist der zentrale Veranstaltungsort Europäische Mobilitätswoche in Dessau-Roßlau: Die Kavalierstraße ist der zentrale Veranstaltungsort Vom 16. bis 22. September nimmt die Europäische Mobilitätswoche in Dessau-Roßlau Fahrt auf. ...
Anzeige
Trauerportal