Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die letzten drei Ausgaben

E-Paper Archiv E-Paper Archiv E-Paper Archiv

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,


zur Zeit finden Wartungsarbeiten an unserer Online-Anzeigenannahme statt.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anzeige per E-Mail oder Fax oder rufen Sie bei uns an.

E-Mail: info@wochenspiegel-halle.de
Fax: (0345) 130 10 61
Telefon: (0345) 130 10 0
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Vierbeiner sammeln Pokale und Punkte >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 09.03.2019 um 12:09:39

Vierbeiner sammeln Pokale und Punkte

Hunde-Ausstellung im Wasserzentrum - Old English Sheepdogs sammeln Pokale und Punkte. Vierbeiner kommen aus Deutschland, Tschechien und Österreich. Hunde-Ausstellung im Wasserzentrum - Old English Sheepdogs sammeln Pokale und Punkte. Vierbeiner kommen aus Deutschland, Tschechien und Österreich.
Foto: Thomas Schmidt
Hunde-Ausstellung im Wasserzentrum - Old English Sheepdogs sammeln Pokale und Punkte. Vierbeiner kommen aus Deutschland, Tschechien und Österreich.

Bitterfeld.
Das Ausstellungswochenende im Bitterfelder Wasserzentrum ist ein voller Erfolg gewesen. Die Organisatoren vom Deutschen Old English Sheepdogclub, Landesgruppe Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen zeigen sich dabei mit der Resonanz zufrieden. „Sie sind sehr sensibel, familienfreundlich und gehen ganz lieb mit Kindern um.“ Beate Schulz kommen nur positive Attribute und begeisterte Worte über die Lippen, wenn sie von ihren Hunden spricht, konkret von ihren Old English Sheepdog Bobtails. Sechs Exemplare dieser Rasse nennt sie ihr Eigen, doch am Ausstellungswochenende müssen die sechs Vierbeiner zuhause bleiben.

Beate Schulz ist die Ausstellungsleiterin und hat deswegen keine Zeit für die Ausstellung ihrer Bobtails und fair wäre das ihrer Meinung nach auch nicht. Insgesamt 18 Old English Sheepdogs werden an den zwei Tagen ausgestellt und bewertet. Die gutmütigen Vierbeiner und ihre Besitzer kommen aus Deutschland, Tschechien und Österreich. Sieger und Schönste(r) der Hunde am Samstag wurde die Hündin Shaggy Blue Bob´s True Love bei den Bobtails und bei den Sheltis die Hündin Kit Kat z Hermanova dvora. Beste Rasse am Sonntag wurde der Rüde Zottel‘s Devils Wears Prada bei den Bobtails und bei den Sheltis die Hündin C.I.B./JCh Whisperings Of Spring.

„Wir wollen auch die Old English Sheepdogs den Menschen näherbringen“, sagt Ausstellungsleiterin Beate Schulz. Ein Großteil der interessierten Besucher ist neugierig, die verschiedenen Old English Sheepdogs kennenzulernen, „Wir stehen daher auch Rede und Antwort.“, fügt Schulz hinzu. „Nach wie vor genießen die gutmütigen Vierbeiner einen guten Ruf. Man darf jedoch nicht vergessen, dass sie Hütehunde mit dementsprechendem Charakter sind“, sagt der Ausstellungsleiterin. Die Rasse des Old English Sheepdog (Bobtail) wurde als Treibe- und Hütehund in England gezüchtet, um die Vieherden zu beschützen. Bobtails gelten als wachsam, verspielt und kinderlieb.

Der Sheltie gilt als der kleine Hütehund und als sensibel, sanft, lernwillig und bewegungsfreudig. Er braucht Beschäftigung, sowohl körperlich als auch geistig. Für Beate Schulz ist jetzt erst mal wieder Hundealltag zuhause und auf dem Holzweißiger Hundeplatz angesagt.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Kommunalwahl und Europawahl 2019 - wählen gehen...! Kommunalwahl und Europawahl 2019 - wählen gehen...! Sachsen-Anhalt wählt heute am 26. Mai seine neuen Räte und Bürgermeister sowie das neue Europaparlament. ...
Anzeige
Sag Ja!
Der Wahlmarathon in Sachsen-Anhalt hat begonnen Der Wahlmarathon in Sachsen-Anhalt hat begonnen Der Wahlmarathon in Sachsen-Anhalt, auch in Anhalt-Bitterfeld, hat begonnen... ss kann sich hier und da etwas hinauszögern, bis man hindert die Wahlkabine...
Anzeige
Oldtimertreff in Greppin Oldtimertreff in Greppin Blitzende Motorräder und liebevoll restaurierte Karossen. Das 22. Oldtimertreffen der Oldtimergemeinschaft Wolfen setzt in Greppin auf Tradition. ...
Anzeige
Trauerportal