Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Mit Video und Fotogalerie: Wettstreit der Schalmeienkapellen in Schortewitz >
Torsten Waschinski Torsten Waschinski
aktualisiert am 19.05.2019 um 19:47:35

Mit Video und Fotogalerie: Wettstreit der Schalmeienkapellen in Schortewitz

Die Jüngsten Mitglieder der Schalmeienkapelle Görzig haben den großen Wanderpokal entgegen genommen. Die Jüngsten Mitglieder der Schalmeienkapelle Görzig haben den großen Wanderpokal entgegen genommen.
Foto: Torsten Waschinski Galerie (1 Bild)
Schalmeienkapellen wurden zum Wettstreit nach Schortewitz auf den alten Sportplatz eingeladen. Die Formationen aus Cösitz, Görzig, Löbejün und Maschwitz ließen daraufhin am 19. Mai 2019 ihre Instrumente im prall gefüllten Festzelt erklingen.

FOTOGALERIE (bitte klicken)

Jede Kapelle spielte zweimal 15 Minuten auf. Das Repertoire umfasste beim Wettstreit kaum typisch Marschmusik. Vielmehr erklangen moderne Schlager oder Rockhits. Von den Draufgängern mit Cordula Grün über Roland Kaiser und Wolfgang Petry bis hin zu den Toten Hosen reichte die Palette.

Zum Abschluss gaben alle Kapellen ein Gemeinschaftskonzert. Das Publikum war begeistert.

Den Wanderpokal holte sich die Schalmeienkapelle Görzig.

Veranstalter Benjamin Thiele zeigte sich überwältigt von der Zuschauerresonanz. Mit so vielen Leuten hatten er und seine Mitstreiter gar nicht gerechnet.

In zwei Jahren soll es eine Neuauflage mit Pokalverteidigung geben.

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Der singende Cowboy Jens Dammann zu Gast Der singende Cowboy Jens Dammann zu Gast Der Wochenspiegel-Redakteur Jens Dammann aus Aschersleben ist der singende Cowboy und zu Gast bei Angela Novotny im Goldenen Spatzen in Jeßnitz. ...
Anzeige
Unser Land
FOTOGALERIE: ADMV Classic Cup 2019 in Köthen
Anzeige
Tag des Handwerks in Dessau: Kreishandwerksmeister Karl Krökel kritisiert den Akademisierungswahn und fordert ein Kompetenzzentrum für berufliche Bildung Tag des Handwerks in Dessau: Kreishandwerksmeister Karl Krökel kritisiert den Akademisierungswahn und fordert ein Kompetenzzentrum für berufliche Bildung Dessau (red). Am 13. September beging die Kreishandwerkerschaft Anhalt Dessau-Roßlau den 9. „Tag des Handwerks“, der in diesem Jahr unter dem...
Anzeige
Sag Ja!