Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Inklusive Begegnungsfest in Raguhn >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 22.06.2019 um 12:47:34

Inklusive Begegnungsfest in Raguhn

Unter dem Motto: ICH + DU = WIR finden neben zahlreichen Aktionen, einem Bühnenprogramm auch ein Tag der Feuerwehr statt. Unter dem Motto: ICH + DU = WIR finden neben zahlreichen Aktionen, einem Bühnenprogramm auch ein Tag der Feuerwehr statt.
Foto: Thomas Schmidt Galerie (1 Bild)
Unter dem Motto: ICH + DU = WIR finden neben zahlreichen Aktionen, einem Bühnenprogramm auch ein Tag der Feuerwehr statt.

Raguhn (ts).
Auf dem Raguhner Marktplatz und auf dem Hof der Grundschule findet (Samstag, 22. Juni) das „Inklusive Begegnungsfest“ und der Tag der offenen Feuerwehr in Raguhn statt. Hier können treffen, musizieren und begegnen sich Menschen mit und ohne Behinderung. Ziel ist es auf die Situation von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen und sich dafür einzusetzen, miteinander Spaß zu haben und um sich auch mal auszuprobieren. Zum Beispiel wie es sich anfühlt mit einem bestimmten Handicap im Alltag zurecht zu kommen.

Die Kameradinnen und Kameraden der Raguhner Feuerwehr beteiligen sich am Begegnungsfest und präsentieren ihre Technik und werben für den unverzichtbaren Dienst in der Wehr. So gibt es neben zahlreichen Partnern wie die Diakonie, der Jugendclub, der Inselclub, die Feuerwehr, der ASB, Kreis der Vielfalt, die Musikschule und weiteren Mitgestaltern auch ein ansprechenden Bühnen- und Rahmenprogramm. Alle sind herzlich eingeladen das Begegnungsfest zu besuchen.

Programm:
11:00 – 11:20 Uhr Eröffnung
11:30 – 12:45 Uhr Programm Grundschule Raguhn und Musikschule Bitterfeld
12:45 – 13:30 Uhr Programm inklusive Gruppe Musikschule
13:30 – 14:00 Uhr Programm der Sängerin Katja Wiesigstrauch
14:00 – 14:30 Uhr Hausband pro ci aus Wolfen
15:00 – 16:30 Uhr Anhaltiner Musikanten
16:30 – 17:30 Uhr Fußballspiel Diakonie – Kickers Raguhn (Sportplatz)

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Weihnachtliche Adventskaffeestube auf Gut Mößlitz Weihnachtliche Adventskaffeestube auf Gut Mößlitz Hilmar und Freunde bieten am Sonntag ein musikalisch-weihnachtliches Potpourri auf Gut Mößlitz an. Akkordeon, Gitarre, Flöten, Mundharmonikas...
Anzeige
Trauerportal
Das Pfotenshooting Das Pfotenshooting Das Bitterfelder Tierheim lädt alle Tierliebhaber zum weihnachtlichen Pfotenshooting ein, auch nach dem Termin geht ein Foto... ...
Anzeige
33. Sandersdorfer Weihnachtsturngala 33. Sandersdorfer Weihnachtsturngala Salto vorwärts - Salto rückwärts - Handstand oder Flickflack im Wunderland… Sprung, Barren, Balken und Boden - turnerische Akrobatik der...
Anzeige
Sag Ja!