Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Edderitz: Deutschland „taucht“ was >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 22.06.2019 um 18:55:47

Edderitz: Deutschland „taucht“ was

Die Faszination Tauchen zieht viele Menschen in den Bann, unter Wasser gibt es eine ganz neue Welt zu entdecken. Die Faszination Tauchen zieht viele Menschen in den Bann, unter Wasser gibt es eine ganz neue Welt zu entdecken.
Foto: Thomas Schmidt Galerie (1 Bild)
VDST-Vereine laden zum Schnuppertauchen ein – auch der Tauchsportclub Hurrican e. V. aus Edderitz macht mit.

Edderitz (ts).
Schwerelos durchs Wasser gleiten und die „Welt der Stille“, wie Jacques Cousteau es ausdrückte, in sich aufnehmen – das ist die Faszination des Tauchens… wer schon immer mal die Welt unter Wasser erleben und in die Schwerelosigkeit eintauchen wollte, ist beim Tauchertag genau richtig, um sich selbst auszuprobieren?
Die Faszination der Unterwasserwelt zieht viele Menschen in den Bann. Unter Wasser gibt es eine ganz eigene Welt zu entdecken, eine, die ganz anderen Gesetzmäßigkeiten folgt.

In eine Schwerelosigkeit eintauchen und sich darin wie ein Fisch im Wasser fühlen und bewegen, diese Faszination kann man am Sonntag, den 23. Juni, ab 10:00 Uhr, beim Tauchsportclub Hurrican e. V. aus Edderitz erkunden und dabei voll auf seine Kosten kommen. Unter dem Motto „Deutschland taucht was“ laden die Tauchsportvereine des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) wieder mal Neugierige und Interessierte zum Ausprobieren und Mitmachen ein.

Jeder kann mitmachen:
Der 1. Köthen / Edderitzer Tauchclub Hurrican e. V. wird sein Vereinsgelände und seine individuellen Tauchkurs- und Tauchsportangebote vorstellen. Hierbei wird unter anderem die Präsentation und Vorführung der Tauchausrüstung ein Bestandteil des Aktionstages sein. Ebenso interessant wird sich für alle Gäste des Tauchertages die Entdeckung der örtlichen Tauchgewässer darstellen. In diesem Zusammenhang wird es wissenswerte Infos darüber geben, weshalb der aktive Erhalt der Natur eine lange Tradition im Tauchsport darstellt. Zwei Tauchlehrer werden für das Schnuppertauchen zur Verfügung stehen und die Begleitung unter Wasser sichern.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Drogeriemarktkette schafft 250 Arbeitsplätze in der Region Drogeriemarktkette schafft 250 Arbeitsplätze in der Region Rossmann möchte an der A 9 einen Drehpoint in Brehna mit einem modernen und nachhaltigen Logistikzentrum schaffen. ...
Anzeige
Trauerportal
Denkmal für die Chemiekatastrophe eingeweiht Denkmal für die Chemiekatastrophe eingeweiht Ein Denkmal für einen der schwärzesten Tage in der Chemiegeschichte von Bitterfeld hat seinen Standort als Ort der Begegnung, der Stille und für...
Anzeige
Rückblick: Stadtmeisterschaft „4Kids“ Rückblick: Stadtmeisterschaft „4Kids“ Unter dem Slogan: „Sandersdorf-Brehna verbindet“ findet die erste Stadtmeisterschaft „4Kids“ im Sportzentrum Sandersdorf statt. ...
Anzeige
Unser Land