Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Royaler Besuch in Dessau >
Anke Katte Anke Katte
aktualisiert am 10.07.2019 um 16:23:17

Royaler Besuch in Dessau

Ankunft am Bauhaus  in Dessau. Ankunft am Bauhaus in Dessau.
Foto: Anke Katte Galerie (1 Bild)
Dessau (ak). Royaler Besuch in Dessau. Im Rahmen ihres Besuchsprogramms in Sachsen-Anhalt statteten Seine Majestät König Philippe und Ihre Majestät Königin Mathilde am 10. Juli auch der Bauhausstadt Dessau einen Besuch ab. Begleitet wurde das belgische Königspaar von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und seiner Gattin und einem riesigen Polizeiaufgebot.

In Dessau wurden sie von Oberbürgermeister Peter Kuras und Claudia Perren, Direktorin der Stiftung Bauhaus Dessau, herzlich begrüßt. Der König und die Königin besichtigten das Bauhaus und die Meisterhäuser und trugen sich in das Gästebuch der Stiftung und in das Goldene Buch der Stadt Dessau-Roßlau ein.
Weitere Stationen ihrer Sachsen-Anhalt-Tour waren Wittenberg und Leuna.

Belgien ist eine konstitutionelle Erbmonarchie, die erst 1831 eingeführt wurde. Leopold I., Prinz von Sachsen-Coburg-Gotha, hatte als erste König der Belgier den Eid abgelegt. 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
„Der Liebe auf der Spur“ – eine Ausstellung für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene „Der Liebe auf der Spur“ – eine Ausstellung für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene Die Mitmachausstellung im Kreismuseum Bitterfeld präsentiert dabei spielerisch verschiedene Gedanken zur vielleicht wichtigsten Sache im Leben: Zuneigung...
Anzeige
Trauerportal
Haus am See in Schlaitz feiert 25. Geburtstag Haus am See in Schlaitz feiert 25. Geburtstag Am 20. Juli wird in der Zeit von 12:30 bis 16:00 Uhr im und vor dem Infozentrum für Umwelt und Naturschutz Haus am See Schlaitz gefeiert und einiges...
Anzeige
Drogeriemarktkette schafft 250 Arbeitsplätze in der Region Drogeriemarktkette schafft 250 Arbeitsplätze in der Region Rossmann möchte an der A 9 einen Drehpoint in Brehna mit einem modernen und nachhaltigen Logistikzentrum schaffen. ...
Anzeige
Sag Ja!