Aktuelle Ausgabe als E-Paper


Aktuelle Ausgabe als E-Paper


E-Paper Archiv

die vorhergehende Ausgabe

E-Paper Archiv

Sehr geehrte Damen und Herren,


zur Zeit bereiten wir eine neue Anzeigenannahme vor.

Schicken Sie Ihre Anzeige bitte vorübergehend an folgende E-Mail-Adresse:
info@wochenspiegel-halle.de

Telefon: (0345) 130 10 0
Fax: (0345) 130 10 61
Wochenspiegel > Bitterfeld-Wolfen > Büstenhalter 2.0 - lustige Wortspielerei in der Ferienfreizeit >
Thomas Schmidt Thomas Schmidt
aktualisiert am 23.07.2019 um 12:53:18

Büstenhalter 2.0 - lustige Wortspielerei in der Ferienfreizeit

Die Bilder zeigen zusammengesetzte Worte auf lustige Weise umgesetzt, es darf gerätselt werden. Die Bilder zeigen zusammengesetzte Worte auf lustige Weise umgesetzt, es darf gerätselt werden.
Foto: Thomas Schmidt Galerie (2 Bilder) Galerie (2 Bilder)
Das Sommerferienprogramm im Industrie- und Filmmuseum in Wolfen - am 24. und 31. Juli jeweils ab 10 Uhr.

Wolfen (ts).
Eine ganz besondere Bilderschau zeigt das Industrie- und Filmmuseum Wolfen für alle Besucher.
Doch für die Jüngsten gibt es diese Ausstellung in der Ferienfreizeit als besonderes Highlight. Bei dem Bild oben handelt sich nicht um eine Schnecke mit Schnupfen, obwohl das bei der Geschwindigkeit und einem nahenden Tiefdruckgebiet durchaus sein könnte. Nein, es handelt sich hierbei um das „Schneckentempo“ (Bild Galerie).

Zu sehen in der Sonderausstellung „Büstenhalter 2.0“ mit IFM Fotografien von Maik Fabian. Die Bilder zeigen zusammengesetzte Worte auf lustige Weise umgesetzt. Die Verantwortlichen vom Museum zeigen die Ausstellung und gemeinsam werden einige Bildtitel erraten. Danach werden eigene Bilderrätsel hergestellt. Dazu nutzen die Kinder der Ferienfreizeit viele verschiedene Dinge aus unserem Alltag.

Die Teilnahme ist für Kinder von 6 bis 10 Jahre geeignet und die Kosten betragen pro Kind 2,50 Euro (inkl. einer Begleitperson)  und jeder weitere Erwachsene 5 Euro. Anmeldung unter 0349463 6446 oder info@ifm-wolfen.de.

 

Kommentar schreiben
Name:
Ort:
Kommentar:
  Ja, ich habe die Hinweise zu Kommentaren auf unserer Website gelesen und akzeptiert.
Eingabeverifizierung: Schreiben Sie die untenstehende Ziffern- / Buchstabenkombination in das folgende Feld. Dadurch wollen wir dazu beitragen, unerwünschten E-Mails und automatischen Versendern keine Verbreitungsmöglichkeit zu bieten.
 
 
Leckereien aus Leidenschaft - wo Tortenträume wahr werden Leckereien aus Leidenschaft - wo Tortenträume wahr werden Wochenspiegel-Themenjahr „Menschenskinder“ stellt gewöhnliche und besondere Menschen vor - diesmal die Bäckerin Heidi Seel vom...
Anzeige
Saalekids
Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Die Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden zum 30. Mal statt Jubiläum wird in dem Ort gefeiert, wo die Spiele einst gestartet sind - in Halle. ...
Anzeige
Das Thema Schloßplatz bewegt in Dessau die Gemüter Das Thema Schloßplatz bewegt in Dessau die Gemüter Dessau (fs). Das Thema Schlossplatz bewegt seit vielen Monaten die Gemüter der Dessau-Roßlauer Bürger. Insbesondere die Gestaltung des...
Anzeige
Unser Land